[Kaufberatung] 7-saitige Gitarre bis 500/600€

Mr.MEB
Mr.MEB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
23.01.11
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Nähe Heilbronn
Hallo Leute

Habe vor mir ne 7-Saitige zuzulegen.
Ich Spiel momentan noch über nun kleinen Peavey Vypyr 15,demnächst bekomme ich aber eine gebrauchte Peavey 6505 +112 Combo.
Ich spiele momentan in einer Core-Band,möchte deswegen ganz tief runter kommen.
Mein Budget liegt bei 600€,gebraucht oder neu ist mir egal.
Mir ist auf je de Fall wichtig,das gute Pickups drin sind und das die Saiten(besonders die H-Saite) gut fest sind.
An Farbe und Form leg ich keine besonderen Ansprüche,sollte halt nicht gerade blau oder pink sein. :D
So ganz abstrakte Formen mag ich auch nicht.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Grüße
Lukas
 
Eigenschaft
 
Was meinst du denn mit Saiten gut fest, sollen sie straff sein? Und wie siehts mit Tremolo aus, ja oder nein?
 
Moin

Nicht ganz straff,ein wenig lockerer,halt so das sie nicht gerade rumwabbeln.
Tremolo wär schon cool,muss aber nicht sein.
 
was sind für dich gute Pickups?
Aktiv? Passiv? EMG ja oder nein? Seymour Duncans? evtl Pickupstausch?

Vorlieben beim Hals?
eher Dünn oder Dick?

:)
 
Da würd ich an deiner Stelle noch etwas warten, denn von Ibanez kommen jetzt bald (die nächsten Wochen/Monate) jede Menge neuer Modelle auf den Markt darunter alleine 23 neue 7 und 8 Saiter.

Kannst ja schonmal hier im neuen Katalog schauen
http://www.mogarmusicfr.fr/Catalogue2013B2B.rar

Glaube sind sogar noch nicht alle neuen Gitarren drin ..

Zb aus der neuen Iron Label Serie

7saiter S mit Dimarzios
http://www.gear4music.com/Guitar-and-Bass/Ibanez-SIR27FD-7-String-Electric-Guitar-Iron-Pewter/P4U

oder 7saiter Rg mit EMGs
http://www.gear4music.com/Guitar-an...l-RGIR27FE-7-String-Electric-Guitar-Black/P4R

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten die RG 827 in black

https://www.thomann.de/de/ibanez_rg827qmz_rdt_premium_7string.htm

obwohl die in Rot erst recht genial aussieht
http://www.sevenstring.org/forum/2683412-post86.html
 
Am besten aktiv und von EMG.
Da ich aus der Bassecke komme kann der Hals schon etwas dicker sein.
 
also erstmal, hat das Instrument an sich nichts mit irgendeiner Saitenspannung zu tun, denn die kannst du mittels der Saitenstärken regeln. Warum aktiv und warum EMGs... ansonsten hänge ich ich an die Tipps von Musikuss!
 
Zu Core gehört halt ein EMG 81 :rolleyes:
 
Weil mir der Klang da am besten gefällt.

Hatte eh noch nicht vor mir jetzt eine zu kaufen,sowieso erst so im März oder April.
 
Dann wirf mal einen Blick auf die neuen Modelle die bei NAMM vorgestellt werden, vllt ist ja was für dich dabei ;)
 
Wenn die saiten nicht wabbeln sollteb empfehle ich eine längere mensur (~27). Sollte für Bassisten ja kein Problem darstellen ;)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Lass mal, von ihm kamen mir schon so manche Posts suspekt vor...

@to
Lass doch einfach mal die Katze aus dem Sack und erzähle doch einfach mal, was du genauer gesehen erwartest von der zukünftigen Gitarre...!!!
27" Mensur sind schon mal empfehlenswert. Welche Stimmung bevorzugst du; wechselst du oft, ist ein Trem lästig!
Welches Holz, Hals-Verbindung, PU-Bestückung und Co.?
 
So wie ich HOrizon kenne hat er das definitiv ironisch gemeint! :)

Leute die sagen, dass man für derartige Musik EMG's unbedingt benötigt, sollten gesperrt, gelöscht werden und lebenslanges Gitarrenspielverbot bekommen :D:D:D

@mods: nicht ernst nehmen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben