Kaufberatung: Aktive Monitore für Proberaum

  • Ersteller FreakyStyle
  • Erstellt am
FreakyStyle
FreakyStyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
13.02.09
Beiträge
120
Kekse
0
Hallo!
Ich suche ein paar schöne Full Range Monitore für unseren Proberaum.
Darüber wird der Gesang und die Keyboards laufen. Preislich haben wir zirka 200€ pro Box zur verfügung.
Es wär auch schön wenn wir auch kleinere Gigs (so bis 100 Mann) damit beschallen könnten.

Wichtig wäre auch, dass der Keyboard-Sound schön rüberkommt, da ich eine Box vill als Monitor bei Gigs mitnehmen werde :)

Danke schonmal im Vorraus
lg Freaky
 
Eigenschaft
 
Hallo Freaky,

Preislich haben wir zirka 200€ pro Box zur verfügung.

vergiss es - der "Spaß" fängt bei ca. 300,- € pro Box an:

Mackie Thump TH-15 A


Dank 15"-Tieftöner gut geeignet fürs Keyboard, aber auch für den Gesang. Ob ein Pärchen davon 100 Personen beschallen kann, hängt auch ein wenig davon ab, welche Musikrichtung in welcher Lautstärke dargeboten werden soll.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich schau mal ob ich mir die Box irgendwo anhören/testen kann.
Wegen dem Preis... Naja dann müssen wir halt noch das Geld vom nächsten Gig mit einplanen :)

Kann man eigentlich den Mic und den Line Eingang gleichzeitig nutzen (Getrennt regelbar scheint er nicht zu sein)?
Bzw sehr ich grad den Line Eingang nicht xD
 
Hallo Freaky,

die Box hat nur einen Eingang. Wenn man mehrere Quellen wiedergeben möchte, kommt man um ein kleines Mischpult nicht herum...
 
Ah ok weil bei der Beschreibung steht "Mic / Line Input" und ich seh keinen Mic/Line Switch bin daher von 2 Eingängen ausgegangen :)
Aber danke für die Aufklärung
 
Hallo nochmal,

die Bezeichnung bedeutet nur, dass die Box sowohl Line- als auch Mikrofon-Signale "verkraftet", d. h. einen Vorverstärker besitzt, so dass man auch ein Mikrofon direkt an ihr betreiben kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben