Kaufberatung Akustikgitarre evtl. mit PU (bis 300)

von Julian-, 28.01.07.

  1. Julian-

    Julian- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    10.07.07
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #1
    Heyho Musikfreunde,

    brauche unbedingt eine Beratung zum Kauf einer neuen 4/4 Akkustikgitarre, damit ich schon mal ein paar Gitarren gezielt im Musikladen antesten kann. Spiele eigentlich E-Gitarre, habe aber auch eine 3/4 A-Gitarre. Diese (noname Jugendgitarre), ist mir zu klein und hat nicht so den tollen Klang, will ich meinen. Wollte schon länger mal eine normalgroße A-Gitarre, die zumindest in dem genannten Preisrahmen qualitativ in Ordnung ist. Bin noch am Schwanken zwischen Western oder Konzert, tendiere aber eher in Richtung Konzert. Ein PU-System wäre auch sicher ganz praktisch, weil ich auch in einer Band spiele, aber ich habe da keine Ahnung was den Preis und die Qualität usw. angeht. Kenne mich bei A-Gitarren überhaupt nicht aus, deshalb brauche ich eure Unterstützung :)

    Danke schon mal !
    mfg
    Julian
     
Die Seite wird geladen...

mapping