[Kaufberatung] Alternative zu LEAD FOOT LFS-1

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Kennt jemand eine Alternative zum LEAD FOOT LFS-1 Schalter? Folgende Anforderungen habe ich:

- kein Plasteschalter, sondern einen robusten Metallfußschalter
- LED muss auswechselbar sein durch andere Farbe (vorzugsweise blau und sehr hell - Vorwiderstand kann ich selber neu einlöten falls erforderlich)
- die LED muss durch Batterie angesteuert werden (das zu schaltende Gerät liefert keine Betriebsspannung)
- Schaltzustände einfach nur an und aus (und das soll auch die LED anzeigen)
- Kosten soll es nicht mehr als ein Eigenbau, also sprich so um die 20 € (schätze ich jetzt mal - Metallfußschalterschalter mit zwei Schaltebenen, LED, Widerstände, Metallgehäuse, ein bissl Kleinkram - ja, sollte hinkommen)

Gibt es da was oder sollte ich lieber doch selbst den Lötkolben anwerfen?
 
Eigenschaft
 
Also ich kenne keine. Wobei ich mich gerade frage, warum Du überhaupt eine Alternative suchst ? Der von Dir genannte Fußschalter entspricht offenbar den Anforderungen und kostet nur 10 Euro. Lediglich eine LED fehlt, aber wenn Du die sowieso wechseln wollen würdest, ist es kaum aufwändiger, in den Fußschalter ein Loch zu bohren, eine LED-Fassung einzusetzen und die entsprechende LED einzulöten. Das sollte auch keine halbe Stunde dauern.
Kommt drauf an, wie Mindestbestellwert und Portkosten einem in die Quere kommen, aber Materialkosten dürften dann nicht mal bei 12 Euro liegen. :gruebel:
 
Ich kann Tobi nur zustimmen. Bau dir das doch gleich selber. Löten scheinst du ja zu kennen und der Vorwiderstand ist dir ja auch bekannt.

Gehäuse, 1 LED, 1 Buchse, 1 PDT Schalter, 1 Widerstand. Litze, Löt etc. wirst du ja eh da haben, oder? Dann Googelst du nach dem "Belegungsplan" eines 3 oder 2 PDT und dann dürftest du nach 10 Minuten arbeit deinen eigenen Custom Lead Foot haben.

Das Beste an der Sache: Du kannst das Ding ganz nach deinen Wünschen Designen! :great:
 
Hey^^

Hab mir letztens genau so nen Schalter zusammengelötet, da ich auch 2 Leds wollte und sowas nirgends gefunden hab..Ich muss sagen ich bin wirklich ne ziemliche Null was Elektronik betrifft (gerade mal etwas löten und so), aber hatte mit hilfe von google die Schaltung in ner halben Stunde fertig und es funktioniert:great: Und der Materialpreis ist nicht mal Nennenswert^^ ..fehlt nur noch ein schickes Gehäuse!

lg Mathias
 
Ok, dann werde ich mal die Einzelteile ordern und den Kolben zum glühen bringen... Hatte gehofft dass es vielleicht schon was fertiges gibt (der Lead Foot ist mMn wirklich nur ein Plastik Billigteil, da hab ich nicht das Vertrauen dass der den rauen Bühnenalltag lange übersteht) und ich möchte unbedingt einen Fußschalter mit richtigem Druckpunkt. Danke für die Infos.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben