Kaufberatung: Amp für Coverband gesucht: min. 3-Kanäle, FX-Loop.

M
maeni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.18
Registriert
21.06.11
Beiträge
12
Kekse
0
tag!

ich möchte mir gerne einen neuen Amp und ne neue Gitarre zu meiner Konf wünschen
das heisst ich habe ein Budget von ca. 5000.-€
jetzt möchte ich mir eine Gibson Plaintop für ca. 2800.-€ zulegen
mit dem Rest des Geldes möchte ich einen Amp kaufen
ich spiel in einer Coverband und brauche mindestens drei Kanäle
Effekte brauche ich einfach nen FX-Loop da ich alles was ich brauche in meinem Pedalboard habe
wir spielen nicht allzu harte Sachen. d.h. mehr als einen High-Gain Kanal brauche ich nicht.
ich habe bereits ein Auge auf nen Marshall TSL 60 geworfen, mit ner 2x12'er box denn 4x12 is wohl fast zu viel
was meint ihr dazu???
schon mal danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Ich meine dazu:

Geh in den nächstgrößten Laden und Spiel an, bei dem Budget ist ja wohl ein Zugticket drinne oder nicht?

Solange wir nicht wissen was du spielts kann hier so wie so keiner helfen und selbst wenn wir das wissen ist es nicht gesagt dass es dein Sound ist. Und bei dem Budget ist antesten mal sowas von Pflicht und wenn du ein paar Amps hast kannst du ja nochmal nachfragen.

und ja, ich denk dass ne 2x12er mehr als ausreicht, aber dass ist meine Meinung.

und lass mal den Thread-Titel editieren, der ist ja alles andere als ausschlaggebend.

MfG

Alex
 
Hallo maeni, willkommen im Musikerboard!

Zur Info:
Ich habe den Titel deines Threads geändert, weil dein gewählter Titel relativ nichtssagend und unspezifisch war. Ich möchte dich daher bitten, zukünftig mehr auf die Wahl des Threadtitels zu achten, denn gerade aussagekräftige Titel erleichtern sowohl Ratsuchenden als auch Ratgebern das "Forenleben" ungemein.


Gruss
TheMystery
 
E
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Ich rate jetzt einfach mal: Konfirmation.... Aber das ist ja für den Thread nicht wirklich On Topic.
Ich habe vor zwei Jahren für eine Coverband etwas ähnliches gesucht, aber leider nichts gefunden wo ich bei allen Kanälen zufrieden bin.

Habe mich dann letztendlich für einen Dual Drive (http://www.dual-drive.de/) entschieden. Du brauchst natürlich trotzdem einen Amp der einen guten Cleankanal hat und mit Pedalen umgehen kann.. bei mir ist das ein kleiner Peavey Classic 30 mit Celestion H30 Speaker.

Würde dir auf jeden Fall raten diese Variante mit Pedal nicht auszuschließen und mal zu testen.

Gruß Markus
 
Ich würde mal einen Blick auf den Fryette Sig:X werfen.

Der hat drei Kanäle und einen guten FX-Loop. Fryette Amps gelten zwar als Metal-Kisten, der Sig:X kann von Country über Blues, Jazz, Rock und auch Metal einfach alles.

Man bekommt ihn manchmal schon für rund 1500 € neu (evilbay). Mit einer 2x12 Fat Bottom bist du dann immer noch in deinem Budget.
 
EIn ganz anderer Gedanke, der mir da kommt: Bei einer Coverband und so einem unglaublich hohen Budget sollte eigentlich noch eine Strat oder eine ähnliche Singlecoil-Gitarre drin sein, oder?

Ansonsten: Es gibt massig Auswahl. Wenn du also keine spezielleren Suchkriterien hast als die schon genannten, dann rein in den Zug / ins Auto und ab zum nächsten größeren Musikgeschäft. Mehr können wir dir imo gar nicht helfen...
 
B
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Verkaufsangebote bitte nur im Flohmarkt
hab ich vor 2 jahren auch gesucht
bin dann bei nem marshall 6100 hängen geblieben. (wenn schon mit nem tsl liebäugelst)
sehr geiler clean sound
vielseitiger crunch a,b,c modus
und n guten solokanal- wenn man ihn so nennen möchte (ich benutze ihn als diesen)
gibts allerdings nur noch gebraucht. dafür aber recht günstig.
spiel ihn auch hauptsächlich mit ner paula und an ner 2x12 er (reicht dicke)
des weiteren ist er sehr pedalfreundlich
und bekommste eigentlich alles mit ihm abgedeckt
 
Hi,

den TSL 60 würde ich wegen seines parallelel Loops nicht empfehlen. Das hat bei mir nur Probleme verursacht. Wenn TSL, dann der TSL 100.

Matze
 
Hi,

ich selbst spiele in mehreren Bands, u.a. auch Covers, sehr oft auch als Aushilfe in verschiedenen, ganz unterschiedlichen Formationen, und habe für mich und mein Live-Setup den Koch Multitone II als perfekten Partner gefunden! Wie bei allen anderen Amps geht auch hier natürlich nichts über das persönliche Anspielen, der Koch (die Firma ganz allgemein, ist zwar immer mehr im Kommen, aber doch noch nicht überall vorhanden) sollte aber auf jeden Fall auf der Liste stehen.

Viele Grüße :cool:
 
Der Carvin V3M hat drei Kanäle aber für das Geld kannst Du dich auch bei Mesa umschauen, die dürften einen passenden Amp für dich haben.
 
Ich werfe hier mal wieder den superflexiblen MI Amplification Revelation ins Rennen:
http://www.miamplification.com/Rev.htm
In DE kostet der meine ich knapp unter 2.500 Euro, was für die gebotene Leistung sensationell preiswert ist.
 
Ich spiele auch Cover und habe daher ähnliche Anforderungen wie du.Mein Setup (nach jahren Ausprobieren und Suchen etc.)Marshall JVM 205H2 Kanäle mit jedoch 6 Soundmodi, alle via Fußschalter oder in meinem Fall Midiboard schaltbar.FX Loop seriell und parallel2 Master Volumes, 2 Hall Reglerreagiert sehr gut auf Fußpedale vor dem Amp (Booster, Zerrer, Chorus, Wah Wah) UND auch auf Pedale im FX-Loop (bei mir ein Delay)Wichtig: Das Teil klingt auch leise gut! Ich habe den Amp noch von Tonehunter in Köln tunen lassen. Kost um die 250 Euro und bringt den Amp der Art nach vorne, echt gut!Mit dem Teil kannst du echt alles spielen, so ziemlich jede Musikrichtung. Ich muss Pop abdecken, dann so Pop-Rock Sachen von Bryan Adams, Bon Jovi, Blues-Rock wie AC/DC, Gary Moore aber auch härtere Bereiche wie Guano Apes, Metallica, Iron Maiden etc.. Alles kein Problem mit dem Amp und den passenden Gitarren.Amp kost neu um die 950,-Euro, dazu ne 2x12 Marshall Box mit Celestion Greenbacks (!) und du hast ein echt amtliches Setup. Greenbacks sind der optimale Speaker für den Amp, wurde z.B. auch bei div. unterschiedlichen gitarrenmagazinen so gesehen. Ich hatte die Greens schon vor dem Lesen als optimalen Partner ausgemacht.....Danach hast du bei 5K Budget noch ordentlich Luft für deine Paula und ne Strat. Tipp: ich rate zu Paluas von Tokai, den japanischen dann aber. Qualitativ gleiche Liga wie Gibson, preislich aber deutlich günstiger, da du den Voodoo von Gibson nicht mitbezahlen musst.Dazu noch ne Strat, vorzugsweise mit HSS Bestückung.
 
Mesa Mark IV + 2x12 TT Cab. Damit haste du dein Leben lang Ruhe !

ansonsten gilt wie immer der Standard: Selbst ist der Mann -> Anspielen
 
Ich denke auch, dass die Mark-Serie für Deine Bedürftnisse ganz weit vorne ist. Suche doch mal in dem Flohmarkt hier nach einem Mark IV - ich denke, da könnte was sehr passendes sein... :D;);)

Gruß
Jochen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben