Kaufberatung: Amp für immer dabei

Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.625
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
Hallo Leute,
ich suche noch einen Amp, der vor allem klein und leicht sein soll.

Den man überall mit hinnehmen kann, z.B ins Hotelzimmer
oder um einfach schnell was vorm Fernseher zu schraddeln (weit ab vom Boogie oder vom Rechner)

Was nimmt man für sowas heute am besten, das Angebot scheint mir gigantisch groß zu sein

ps. Amplitude auf dem Iphone fand ich nicht so überzeugend
 
Eigenschaft
 
MicroCube, Mini3, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau sowas hab ich auch gesucht und bin bei Peavey fündig geworden. Bin echt überrascht wie gut das Teil klingt. Zusätzlich kannst Du mit dem Teil auch gleich aufnehmen, eigene Setups anlegen, reampen, zu Backingtracks spielen usw. Einziger Haken: Standardmässig ist nur ein Peavey Valveking Softwaremodel dabei. Alles andere kostet extra, lohnt sich aber...

Der Vorteil beim Peavey link ist, dass er einen "aktiven" Vorverstäker hat und das hört man. Die Amplitude Variante habe ich auch mal geteset und mir gefiel das auch nicht wirklich...

https://www.thomann.de/de/peavey_ampkit_link.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir aus dem gleichen Grund gerade einen H&K Edition Blue 30-R gekauft.
Naja,mit 10 Kg ist er nicht gerade leicht, dafür kann er auch mal lauter, wenn's notwendig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm, der Microcube and der Mini3 während schon passend ..der Peavey ist interessant kann ich drüber nachdenken, aber er sollte schon selber Krach machen :)

und der h&k, 30 Watt uff, das ist mir schon zu viel Krach , finde auch das Gewicht sehr heftig

---------- Post hinzugefügt um 21:12:43 ---------- Letzter Beitrag war um 21:10:43 ----------

ja, genau sowas


gibt es da von Euch Erfahrungen oder muss ich nach Ibenbühren fahren und antesten? :)

10kg für immer dabei ist happig. Dieses i-Phonezeugs mag gut sein für jemand, der gerne Kopfhörer aufhat oder einen Eingang dafür an seiner Stereoanlage hat. Eine kleine leichte Kiste in die Steckdose, Kabel ran, finde ich persönlich am entspannendsten. Und der Preis ist auch verlockend.
Demzufolge schließ ich mich Edged an:
https://www.thomann.de/de/vox_mini_3_bk.htm

oder https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube_ltd_red.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte gestern noch einen Mini3 in der Mangel. Soweit ok, aber leider auch mit gutem Grundrauschen unabhängig von Lautstärke und Gain. . Das mag auf der Straße nicht auffallen, aber im stillen Kämmerlein doch schon. Ich bin gegen Rauschen allergisch.

Hat schon jemand den MG2FX in der Mangel gehabt ?
 
Uhm, der Mustang schaut auch sehr spannend aus, kennt den jemand schon?

---------- Post hinzugefügt um 21:24:07 ---------- Letzter Beitrag war um 13:55:53 ----------

so, jetzt war ich doch bei Musik Produktiv :) Habe da einen Mini Cube erstanden. Der Fender Mini Mustang war leider nicht da und der Vox fand ich wirklich etwas sehr rauschig ..
aber erstaunlich voller Klang aus dem Mini Cube den man irgendwie gar nicht mir diesem Schuhkarton in Verbindung bringt .. ach was sag ich Schuh Karton ich habe 48, meine Schuhe würden da im leben nicht reinpassen.

Lustige Anekdote: ich habe zuerst den Menschen angesprochen der mit vor ner Woche die Texas Spezial PUs für meine ESP Limited verkauft hatte und er hatte um Rückmeldung gebeten. Nach dem wir über diese alte, seltene Gitter geredet hatten kam ich auf den mini cube .. er schaut mich völlig entsetzt an, du wirst doch nicht mit dieser Gitarre an ....


der war echt erschrocken :)
 
den Mustang I hatte ich schonmal, hat mir nicht gefallen, alles zu Digital. Schau Dir den MG2FX mal an, klein, leicht und hat einen guten Sound.
 
den Mustang I hatte ich schonmal, hat mir nicht gefallen, alles zu Digital. Schau Dir den MG2FX mal an, klein, leicht und hat einen guten Sound.
ok ist jetzt zu spät, siehe oben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben