Kaufberatung -> Amp, Multi-FX und Box

Jake89

Jake89

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
17.06.09
Beiträge
10
Kekse
0
hallo musikerboard!

wie schon in einem früheren thema angesprochen, stehe ich kurz davor mir ein neues setup für live, proberaum und zuhause anzuschaffen. ob rack oder topteil ist in erster linie egal. ein multi-fx wäre essenziell da ich viele effekte für genres wie progressive rock/postrock/ambient/jazz benötige. im gegenzug such ich halt trotzdem was mit einem sehr prägnanten leadsound und einer bösen metalzerre. spiele in zwei bands die vom genre her sehr sehr unterschiedlich sind. engl hat mich in der hinsicht am meisten überzeugt, bin aber offen für andere vorschläge, hab eigentlich das meiste von marshall, randall, peavey und co. angetestet und habe gemerkt dass engl-amps wie für mich geschaffen sind. maximal möchte ich für alles zusammen höchstens 3500euro ausgeben (für kabel und cases ist schon gesorgt :great:)

hier eine liste von equipment, welches mich persönlich überzeugt hat und in frage käme:
amps:
engl e530 preamp + 840/50 poweramp
engl e570 preamp + " "
engl e645 powerball
engl e635 fireball 100
engl screamer 50 top

boxen:
engl standart 412er (v60)
framus dragon 412er (v30)
engl normal oder xxl 412er (v30)
ggf. harley benton vintage 212er (v30) nur für zuhause

multi-fx:
tc electronic g-major 2 + fcb1010
tc electronic nova system
Boss GT10
tc electronic g-system

Gitarre ist eine modifizierte Fame Forum III (dimarzio d-sonic und air norton mit split-funktion auf single-coil)

welche konstellation würdet ihr mir empfehlen? welche nennswerten alternativen würden es eurer meinung nach tun?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben