Kaufberatung Amp: Stil Metal, Effektgerät vorhanden

  • Ersteller reaper_cob
  • Erstellt am
reaper_cob
reaper_cob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.09
Registriert
02.03.06
Beiträge
295
Kekse
64
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo,

ich verkaufe gerade mein marshall topteil (mg100 hdfx) und harley benton box. Das ganze wurde mir mittlerweile zu unhandlich, und da wir gerade versuchen eine band auf die beine zu stellen möchte ich etwas flexibleres. Mein Effektgerät, Digitech GNX3000, möchte ich gern behalten. Jetzt suche ich einen Verstärker - ich denke eine Combo, preislich so um die 300 Euro rum (gerne auch billiger :great:), der einen guten Sound abgibt. Gespielt wird zu Hause, aber später auch im Bandraum.
 
Eigenschaft
 
welche harley benton box ist denn die die du besitzt ???
 
Peavey Vypyr 75 :)
 
das sind 4x12 boxen, aber wie gesagt, ich will sie ja loswerden ;)
 
das sind 4x12 boxen, aber wie gesagt, ich will sie ja loswerden ;)

es sind 4 mal 12 lautsprecher aber eine box ;)

bist du denn mit deinem top zu frieden ?
weil dann kauf dir doch die 2x12er box von harley bento ... ist handlich und meiner meinung besser als ein vyper oder ein line 6 ....
 
also meine frage war eigentlich zb auf die verbauten lautsprecher bezogen...
weil wenn es die box mit celestion is ...

aber allgemein denke ich das du mit 300 euro keinen besseres sound erreichen wirst als mit dem was du jetzt hast ..
also jedenfalls nicht wesendlich besser ...
 
also ich würde dir empfehlen noch etwas zu sparen ...
zb für einen line 6 spider valve oder einen randall rg50tc :)
 
also ne 2x12er und ein top ist nicht undhandlich !
du musst halt zweimal laufen,
aber wie schon gesagt wurde,mit der vintage 30er box mit dem Marshal top bekommst du einen besseren sound hin als mit so einem billig combo ...
und das ist doch das wichtigere !

ausser du sparst auf den von mannibreaker gennanten Randall ... der ist natürlich auch bombe !
 
Sind denn in deinem Budget von 300€ schon die Erlöse von dem Verkauf drin?

Wenn ja, würde ich zu einem Combo raten, für 300€ gebraucht kriegt man da schon etwas vernünftiges. Alte marshall Valvestates, Hughes&Kettner Attax oder Stagemaster Combos von PCL Vintageamp sind alle gute und dafür zu haben. Meiner Meinung nach auch um Welten besser als ein Marshall MG (ok, mMn geht es auch nicht mehr schlechter).

Bei Top und 2x12, schau doch mal die an: Z.B. ein alter Valvestate 8100 oder 8200 ist für 300€ locker drin und häugig bei ebay z finden. Mit dem Geld, dass du von deinen Verkäufen kriegst, wäre auch eine vernünftige 2x12 drin, z.B. gebrauchte Framus 2x12, Fame 2x12 oder Harley Benton 2x12.

Gleiches gilt für die Attax Amps, häufig, gut und günstig.

Bei den Stagemaster Amps von PCL wird es gebraucht schwerer, habe ich recht selten gesehen. Aber eine neue Combo davon sollte auch drin sein.
 
Mein Tip: Peavey Bandit 112!

Die Attax werden hier auch oft vorgeschlagen, da muss was dran sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben