Kaufberatung/ Anfänger/ Autididakt?

von friendofmisery, 26.11.07.

  1. friendofmisery

    friendofmisery Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.07   #1
    Hi,
    bisher spiele ich seit ca. 2,5 jahren e-gitarre.mit durchschnittlichem erfolg, aber mir reichts bzw ich bin zufrieden mit dem was ich kann. aber neben der gitarre wollte ich schon immer klavier spielen lernen. leider geht das aus geld und vor allem platzgründen nicht. außerdem wäre ein klavier oder flügel viel zu laut um damit auch abends bzw später zu üben/spielen.
    daher dachte ich mir ich könnte auch ein keyboard oder digitalpiano kaufen...
    leider hab ich keine ahnung worin der unterschied zwischen keyboard, epiano, digitalpiano oder stage pianos besteht... mein preislimit liegt bei 300euro. allerdings kann man dafür bestimmt nich soo viel erwarten.
    worauf muss ich denn nun achten ausser auf anschlagdynamische tastatur?
    so vorab hatte ich schonmal diese hier ins auge gefasst:
    yamaha psr e313
    yamaha np30

    von der musikrichtung her bin ich sehr offen...ich interessier mich sowohl für klassik und jazz als auch für pop und rock (jetzt aufs klavier bezogen...)

    mfg
    friendofmisery

    ps: ich wollte mir das ganze mit büchern und internet selbst beibringen und kann einigermaßen was mit noten und rhythmus etc. anfangen durch musik- und gitarrenunterricht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping