[Kaufberatung] Art & Luthrie Cedar Blue (Occasion)

  • Ersteller Saddath
  • Erstellt am
Saddath
Saddath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.11
Registriert
07.04.09
Beiträge
47
Kekse
51
Ort
Schweiz
Guten Tag.

Ich spiele seit anfang Jahr E-Gitarre und bin vollig begeistert vom Gitarrenspielen.
Bei mir hat sich deshalb jetzt der Gedanke eingepflanzt, mir auch noch eine Westerngitarre zuzulegen. Vor allem aus dem Grund, dass ich mit Kollegen im Sommer 3 Wochen an einen See fahren werde und ich meine E-Gitarre nicht dort mitschleppen will, da Sie 1. Ein bischen teuer war 900€ 2. Mir zu wertvoll ist:) 3. Ich nicht den Verstärker mitschleppen will und immer an Steckdose/Batterie gebunden sein will.

So deshalb bin ich auf der Suche nach einer Soliden Westerngitarre mit gutem Klang zu einem guten Preis.

Ich habe nun durch ein Inserat die Möglichkeit eine 1Jährige kaum gespielte Art & Luthrie Dreadnought Cedar Blue Westerngitarre zu kaufen.

https://www.thomann.de/de/artlutherie_dreadnought_blue.htm
http://www.artandlutherieguitars.com/dreadcedarblue.html

NP ist bei uns in der Schweiz noch 100€ höher also ca. 400€
Ich könnte die Gitarre für ca.130€ (200FR.-) inkl. Bag kaufen (Gitarre ist ohne Pickup)...
Zudem habe ich die möglichkeit unverbinglich die Gitarre anzuspielen und kann mich danach immer noch entscheiden. Was meint ihr zu dem Angebot? A & L machen doch noch gute Gitarren oder nicht?
meine E-Gitarre hab ich von Godin...und die ist top:great:
 
Eigenschaft
 
Art & Lutherie ist eine Marke von Godin http://www.godinguitars.com/ die eigentlich gute Gitarren bauen, egal welches Brand nun drauf steht. Das Angebot für Gebrauchtkauf klingt gut, da macht man nichts verkehrt, zumal du das Teil für den Preis sicher auch wieder los wirst.

Aber, keiner kann sagen ob dir die Gitarre gefällt, du damit klar kommst und ob die gebrauchte auch in Ordnung ist. Gitarren-Blind-Kauf ist immer so eine Sache, egal ob neu oder gebraucht. Hab damit sowohl Glück wie auch Pech gehabt. Am liebsten habe ich das Teil vor Kauf immer in der Hand gehabt, war aber auch nicht immer möglich.

Ich würde die Gitarre kaufen, denn für den Preis gibt es neu nichts was man damit vergleichen könnte, sogar mit Tusq Sattel und Stegeinlage. Blau, ok...... kann man mögen, muss man nicht. ;)
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Dann werde ich bald mal mit dem Verkäufer abmachen und die Gitarre anspielen gehen.

Naja Blau...ich weiss auch nicht so recht. Liebe auf den ersten Blick ist es bei mir auch nicht gerade. Aber es ist auch nicht so, dass Sie mir nicht gefallen würde. Mal schauen, wie sie sich anfühlt und anhört.
Mich hat interessiert ob der Preis ok ist und das scheint ja der Fall zu sein.:)
 
Mich hat interessiert ob der Preis ok ist und das scheint ja der Fall zu sein.:)

Ja, ist ein fairer Preis und sogar inkl. Bag, da kann man nicht meckern, da bekommst du schon einen guten Gegenwert für 130,- Euro. Neue Saiten solltest du noch einplanen, vielleicht hat der Verkäufer sogar noch einen Satz.

Blau, hmmm.....ok, häßlich ist sie auf dem Bild nicht gerade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben