[Kaufberatung] Ashdown MAG-C115-300

  • Ersteller Toby2111
  • Erstellt am
Toby2111
Toby2111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.18
Registriert
08.07.09
Beiträge
431
Kekse
866
Ort
Dortmund / NRW
Unglaublich aber wahr: Seit gestern Abend bin ich bestandteil einer Band.

Da ich natürlich nicht mit meiner 20Watt Combo im Proberaum glänzen kann, brauche ich was größeres.
Leider bin ich auf 400€ begrenzt, was das Budget angeht. Mit gaaanz viel Bauchweh gehen auch 450€ denn leider ist meine Spülmaschine gestorben und da muss ne neue her. :eek:

Gespielt wird Metalcore. Die beiden Guitarreros spielen a) 60Watt 1x10 combo von Fame und b) 100watt 1x10 combo von keine Ahnung. Beide spielen im Standardtuning aber letzterer ist nicht wirklich leise. :)

Hält man da mit dem Ashdown, wie gepostet, durch oder wär was anderes doch besser angebracht?

Vielen Dank für die Hilfe. :)
 
Eigenschaft
 
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly58855de.aspx
Das könnte was sein für dich. Die Ashdown wird lautstärkemäßig denke ich ausreichen. Klanglich muss man bei knapen Budget natürlich leider immer Abstriche machen, da man von allem n bissken kriegen kann aber nix ganzes. Der Ashdown hat einen rockigen Grundcharakter, also etwas mittiger. Wobei das genau das ist was man für nen guten durchsetzungsfähigen Sound braucht.
Die 4x10 halte ich für besser geeignet als ne 1x15" da sie mehr Membranfläche hat und dementsprechend dir etwas mehr Lautstärke liefern kann.
 
Hi gorgi, danke für die Antwort.

Ich war vorhin noch fix im Musikladen um die Ecke (um die Ecke ist gut... 45min Fahrt ;) )... wollte meinem Grundsatz treubleiben, keine teuren Sachen auf verdacht im Internet zu bestellen.

Vor Ort habe ich dann alle Combos in dem Preisrahmen angespielt und den Ashdown mit nachhause genommen: Support your local dealer! :)

Klanglich gefiels mir schon recht gut, zu Hause noch mal besser, mal gucken, was es im Proberaum gibt.

Vielleicht versuch' ich mich ja auch an 'nem Review. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben