[Kaufberatung] Bandtaugliche Verstärkung: Funky Bass-Sound bis 400,00

  • Ersteller wascoolis
  • Erstellt am
W
wascoolis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.11
Registriert
07.06.09
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Hannover
Hi!

Ich bin auf der Suche nach nem Bass-Amp - das heisst, eigentlich bin ich der Sänger und unser Bassist braucht einen... :redface:
Der hat allerdings ne andauernde Internet-Phobie und da er im Proberaum über meine PA spielt, forciere ich die Sache nun ein bisschen... :rolleyes:
Wir bewegen uns im Preissegment zwischen 200 und 400 €.

Es gibt soulige, funky Musik, eher ruhig, kaum verzerrte Gitarren und Co.
Nun bin ich bei der Suche bei 2 Combos hängengeblieben: Warwick Sweet 15.3 und Ashdown T15250S, die machen beide nen guten Gesamt-Eindruck, es soll für Proeraum und kleinere Bühnen reichen..

My question is: Sind das eher Amps für den (hard-) rockigen Bereich? Oder wird auch der sanftere Spieler hier glücklich?
And: Wenn dem so ist - Kennt jemand für unsere Zwecke geeignetere Modelle?

I thank you so much for any help - you are about to save the singer :D


Greetz!
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich bin auf der Suche nach nem Bass-Amp - das heisst, eigentlich bin ich der Sänger und unser Bassist braucht einen... :redface:
Der hat allerdings ne andauernde Internet-Phobie und da er im Proberaum über meine PA spielt, forciere ich die Sache nun ein bisschen... :rolleyes:
Wir bewegen uns im Preissegment zwischen 200 und 400 €.

Es gibt soulige, funky Musik, eher ruhig, kaum verzerrte Gitarren und Co.
Nun bin ich bei der Suche bei 2 Combos hängengeblieben: Warwick Sweet 15.3 und Ashdown T15250S, die machen beide nen guten Gesamt-Eindruck, es soll für Proeraum und kleinere Bühnen reichen..

My question is: Sind das eher Amps für den (hard-) rockigen Bereich? Oder wird auch der sanftere Spieler hier glücklich?
And: Wenn dem so ist - Kennt jemand für unsere Zwecke geeignetere Modelle?

I thank you so much for any help - you are about to save the singer :D


Greetz!

Der Ashdown kommt mit einem rockigen Grundcharakter daher. Den würde ich für Funk nicht so empfehlen. Der Warwick im Gegensatz hat einen etwas neutraleren Grundsound und der EQ ist sehr griffig und flexibel. Mit dem kann man viel anstellen. Meine Stimme geht klar an ihn.
 
titel geändert - bitte künftig beachten:
https://www.musiker-board.de/vb/all...arum-aussagekr-ftige-titel-3.html#post2348318

edit noch was hilfreiches:
ich kann mir schlecht vorstellen, dass eden bei den nemesis-combos eine komplett andere soundphilosophie verfolgt:
http://www.musik-service.de/nemesis-by-eden-n-15-prx395765330de.aspx.
habe das ding allerdings nicht gespielt und bis 400,00 wird das m.e. alles für den zweck auf dem neumarkt eng.

Den würde ich auch noch mit ins Feld ziehen. Also Warwick vs Eden.
Die Nemesis Geräte kenne ich auch nicht, allerdings die "Großen" von Eden. Ich denke nicht, dass Eden in ihrer kleinen Serie Mist gebaut hat, demnach dürfte die Nemesis-Reihe auch wirklich brauchbare Geräte enthalten. Also: Antesten :)
 
für knapp 500€ gibts den Hughes & Kettner BassKick 200.
Liegt zwar etwas über dem Budget, aber meiner Meinung nach durchaus mal ein Antesten wert ;)
Hab den 300er mal in unserm alten Proberaum anspieln dürfen, super Sound für den Preis.
Der Nemesis ist bestimmt auch keine schlechte Wahl, aber ich denk dass es am sinnvollsten wär wenn ihr mal in ein größeres Musikgeschäft geht und ein paar Combos anspielt; wenns geht auh zur Probe mitnehmen
 
Besten Dank für die umfangreichen Tipps :)
Ich muss sagen, der Nemesis macht auch einen sehr guten Eindruck...
Es muss angetestet werden!

Danke!
 
Ich geh einfach mal ganz dreist davon aus, dass ihr es mit der Lautstärke nicht übertreibt und werfe den Roland Cube 100 ins Rennen (der den Sweet 15.3 sicherlich auch lautstärketechnisch plattmacht:p). Da hätte euer Bassist eine ganze reihe toller cleaner, warmer und auch mal rockigerer Sounds, sollte gebraucht für ca.300 Euro zu bekommen sein.
Obwohl ich Warwick Amps nicht mag (mir hat der recht eigene Sound einfach nicht zugesagt), könnte der Sweet 15.3 zu eurer Musik passen, unbedingt vorher anspielen! Mit Eden habe ich gar keine Erfahrung, und beim Basskick kriegt er wirklich eine Menge für das Geld (den spiele ich selber), aber vllt gibts da doch noch irgendwo was passenderes. lg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben