[Kaufberatung]Bandtauglicher Amp für Hardcore. Max. 200€

  • Ersteller Traktor
  • Erstellt am
T
Traktor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.10
Registriert
18.03.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo jungs und mädels...ich habe nicht wirklich geld brauche, aber trotzdem einen neuen gitarrenverstärker für auftritte...ich habe mir 2 verstärker angeguckt die von noname firmen sind...denke ich jedenfalls ersten diesen: http://cgi.ebay.de/E-GITARREN-VERST...ATT-/390255708005?pt=Amps&hash=item5add0d8765 und zweitens diesen:http://cgi.ebay.de/E-GITARREN-VERST...USB-/330489407355?pt=Amps&hash=item4cf2b4277b

jetzt hätte ich von euch gern gewusst was ihr davon haltet und ob die empfehlenswert sind.ich sollte vielleicht noch dazu sagen das ich in einer hardcoreband spiele und da sollten gerade bei abgedämpften sachen die töne schön hart rüberkommen.
vielen dank für eure antworten:)
 
Eigenschaft
 
Vergiss es, die sind Schrott.
Da ich nicht aus dem Hardcore komme, kann ich leider auch keine Empfehlung geben, aber ich bin mir sicher, dass noch jemand vorbei kommt, der da aushilft. Aber bitte: FINGER WEG VON SOLCHEM SCHROTT!
 
Für eine Band sind die Dinger nicht geeignet (und für zu Hause eigentlich auch nicht). Wo liegt denn dein preisliches Limit und mit was spielst du denn jetzt, wenn du in einer Hardcore Band bist?
 
also ich spiele zur zeit auf nem bassverstärker vor den ich einen verzerrer gehangen hab....ich wollt nich mehr wie 200 euro ausgeben, aber das werd ich wohl vergessen können. am liebsten wäre mir ja topteil und box einzeln aber das ist viel viel viel zu teuer
 
oh man...hätte ich mir nicht ein günstigeres hobby suchen können....naja jetz muss ich wohl sparen, von meinem unendlich hohen zivigeld;)
 
Teuer? Schlagzeuger und KEyboarder greifen da glaube ich tiefer in die Tasche.
 
ich spiele noch in einer zweiten band schlagzeug....ich weiß also was du meinst ;)
 
naja, dann hätten wir ja auch die Ursache für Deine Geldsorgen gefunden. Verkauf das Schlagzeug und dann ist ein vernünftiger Amp nebst Box drinne und Du bist dann endlich Vollblutmusiker und nicht nur zur Hälfte ;)
 
vielleicht sollte ich solche entscheidungen erst mit der band absprechen in der ichb schlagzeug spiele:D
 
Schwund ist immer....
 
Finger weg von solchen billigst amps.

Nehmen wir mal an du kaufst sowas: hier ist was passiert:

1. Du probierst ihn in der Band aus und der Sound reißt dich nicht gerade vom Hocker aber ok was hast du für den Preis erwartet? Immerhin Laut genug also erfüllt er vielleicht halbwegs seinen zweck ( oder auch nicht, weiß man nie )

2. Sobald du wieder Kohle Hast kaufst du dir nen neuen Amp weil der billige, jetzt wo du auch mal andere Amps getestet hast einfach nur scheiße klingt.

3. Den alten will bei Ebay niemand haben also ab in die Tonne damit.

Ergebniss:

100 Euro in die Tonne getreten.
+ Bei der Herstellung in einem Billigland wurde die Umwelt extrem belastet
+ und ein Kind zur Arbeit gezwungen
+ Entsorgung siehe Herstellung.
 
Ist sogar einer günstig im Flohmarkt drin
Peavey Bandit
Damit sollte man fürs erste über die Runden kommen
 
Sparen und was vernünftiges kaufen...
Ansonsten Crate flexwave combo für 220 zu haben.
 
Daumen hoch für den Peavey Bandit! Vom oben genannten Fender Frontman würde ich bei der Musikrichtung eher abraten, klingt verzerrt echt nicht prall genug für Hardcore und mit Verzerrern verträgt er sich jetzt auch nicht soo unglaublich gut, für meinen Geschmack.


unendlich hohen zivigeld

Naja, ich fand das den Zivisold eigtl ganz gut, hab mir einiges an neuem Equipment davon kaufen können...

Gruß
Philippe
 
Zivi?
als Zivi ist es definitiv möglich das Geld für eien anständigen Amp zusammenzusparen..ich habe damals als Zivi meinen Blackmore gekauft....muss man halt woanders Abstriche machen.
für 200 kannst du das komplett vergessen.
auch 400 wird eng, wenn du was Bandtaugliches haben willst.
Setz mal so 600-1000 and (für Amp und Box), dann hast du zwar immer noch nichts wirklich geiles (naja, für 1k könnte das schon klappen, für 600 eher nicht), aber zumindest was Bandtaugliches.

das MINIMUM was ich empfehlen würde wäre eine gebrauchte 1960 (ca 300) mit einem gebrauchten Randall 150G3 oder Bugera 6202.
das ist zwar nicht der Hammer, aber zumindest brauchbar für Bandproben, und klingt passabel.
 
Rath Retro 80 (googeln oder hier den Userthread lesen) ist für das Geld zu bekommen und ein verdammt guter Amp - nicht nur für den Anfang!!

Ansonsten auch Daumen hoch für den Banditen..

TK
 
Ich spiele ein Laney GH50L Topteil und eine Marshall 1960 Box, das hat mich insgesamt 550€ gekostet. Damit mache ich schon seit ner Weile sehr glücklich Hardcore und habe kein Interesse daran den kram zu verkaufen, obwohl ich inzwischen mehr ausgeben könnte.

Hier findest du auch brauchbares!!!
 
Ich hab dassselbe Problem.
Ich wollte ja eig. brav auf nen VYPYR sparen,aber ich brauch nen neuen da mein "kleiner 30 Watter" nicht laut genug ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben