Kaufberatung - Bass/Amp bis 100€

  • Ersteller TuWasDuWillst
  • Erstellt am
T
TuWasDuWillst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
26.06.07
Beiträge
40
Kekse
0
Ich spiele schon länger Gitarre und fange jetzt mit Bass in einer Band an.
Mein Budget geht so bis 100,-
Was könnt ihr mir empfehlen?

Und zum Amp. Was sagt ihr zu dem hier:
https://www.thomann.de/de/behringer_bx_1800.htm

Ok, Behringer, ich weiß. Aber es muss ebend genug Druck zum Proben sein.

Mfg
 
Eigenschaft
 
100 € ? Ich glaube es wäre besser wenn du noch ein wenig sparst...du wirst unzufrieden sein, zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit...

was für eine Musikrichtung solls denn werden?
 
'N Bass für 100 €? Da würd ich auf jeden Fall nen Gebrauchten nehmen. Neues kriegst du für den Preis kaum was brauchbares.

Zum Amp: ich würd auch zum HB raten, laute Gitarre&Bass ist der super (aber bei denen ist irgendwie alles super).

EDIT: der hier müsste passen.
 
Richtung ist Hardcore.
Ich habe auch überlegt eevtl einen gebrauchten Bass zu suchen.
das Ding ist halt, dass ich nicht weiß für wie lange das ganze läuft, will mir darum kein Topteil und ein 300,- Bass zulegen.. Was später kommt weiß ich ja nicht
 
Mensch den HB hab ich ja gar nich gesehen, der gefällt mir auch schon besser!
 
Richtung ist Hardcore.
Ich habe auch überlegt eevtl einen gebrauchten Bass zu suchen.
das Ding ist halt, dass ich nicht weiß für wie lange das ganze läuft, will mir darum kein Topteil und ein 300,- Bass zulegen.. Was später kommt weiß ich ja nicht

Ich spiel ja eigentlich auch gitarre und hab mir dann nen bass zugelegt, um ab und an zu bassen, und ich muss sagen, dass das echt ne lohnende investition war.
Einfach um mal 'n bisschen abwechslung reinzubringen. Es gibt zeiten, da steht der nur rum, aber wenn ich ihn nicht hätte wärs auch irgendwie blöde;)
Von daher würd ich schon auf jeden mehr als 100€ sparen, damits auch spaß macht und nach was klingt bzw. aussieht
Falls du dich also entscheidest mehr auszugeben würd ich mal nach den gebrauchten RBX 374/375 (200-250€, super vielseitig) oder nach gebrauchten ibanez srx (ich glaube die sind noch ne ecke böser, aber auch teurer) ausschau halten.
 
Da du schon länger Gitarre spielst, solltest du dir doch bewusst sein,
dass gute oder wenigstens halbwegs brauchbare Instrumente
normalerweise nicht so billig sind.
 
vorschlag / idee:

kauf dir doch nen ordentlichen bass und sieh zu, dass du von bekannten, freunden, befreundeten bands oder proberaummitbenutzern einen amp leihen kannst ... wir haben bei uns im proberaum z.b. eine warwick 100W-combo, die niemand benutzt ...

dann könntest du dir zumindest nen ordentlichen bass holen ... dein budget reich ja nur für nen 50€ bass und ne 50€ combo.
 
Als Einstieg oder als preiswerte Alternative zum Ausprobieren finde ich Behringer garnicht mal sooo schlecht. Der von dir gepostete Bassamp hat sogar ´nen DI-out, so dass man ihn an der vielleicht vorhandenen PA anschliessen kann. Den Behringer-Sachen kann man ruhig eine Chance geben...
Jedoch schließe ich mich den Vor-Postern an und bin ebenfalls der Meinung, dass, falls es bei einer längeren "Basserphase" bleibt, du lieber etwas mehr ausgeben solltest, um ein leistungsfähigeres und simt länger zufrieden stellendes Equipment zu bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben