[Kaufberatung]Bassamp für Rock/Metal, gigtauglich, max. 630 €

  • Ersteller Rise_Against
  • Erstellt am
Rise_Against
Rise_Against
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
02.02.09
Beiträge
97
Kekse
327
Ort
Wien
Hallo,

Ich habe kein Thread gefunden der mir weitergeholfen hat deswegen poste ich hier mal und hoffe das ihr mir helfen könnt.


Meine Band bräuchte einen Bassamp der maximal 630€ kosten darf. Leider kennt sich keiner gut genug mit Bassverstärkern bei uns aus.

Wir spielen Rock/Metal und er sollte auch Bühnentauglich sein.

Das das das kein High-end gerät sein wird ist uns klar aber wir haben leider nicht mehr Geld zur verfügung und es soll auch ein Neukauf sein. Also keine Gebrauchtware.

Ich hoffe ihr könnt mir gute Vorschläge machen die ich dann meinen Bandmitglieder zeigen kann.

Danke :great:
 
Eigenschaft
 
Nur Verstärker, oder Verstärker UND Box?

Habt ihr Soundvorstellungen? Youtube oder ähnliches?
 
Zu dem Thema gibts jede Woche nen neuen Thread :D

Hier mal eine kleine Auswahl an Threads.
1
2
3

Einfach mal reinlesen. Wirst schon merken was so Standardtipps sind :)
 
@Peegee:

Verstärker UND Box bräuchten wir.
Und Soundvorstellungen haben wir keine, er soll einfach nur gut klingen ^^

@Bottrock:

Danke werd mir die Thrads mal durchlesen.
 
Als ertes der allgemeine "Standard-Tipp", wenn es um "günstig aber trotzdem gut" geht:

Ein Hartke LH-500:

206515.jpg


und eine Peavey TVX 410

146705.jpg


Mit dieser Ausstattung sollte es für den Probenraum und für die Bühnenbeschallung ausreichend sein.
Wichtig jedoch: Der Hartke LH-500 bleibt weitestgehend clean und macht im Prinzip nur "laut". Also wenn ihr Zerrsounds von diesem Amp erwartet, müsstet ihr mit entsprechenden Zerren nachhelfen...

Für "mehr" Amp+Box (neu!) reicht es dann auch bald nicht mehr. Daher ruhig auch mal auf den Gebrauchtmarkt schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben