Kaufberatung: Billiger Zweitsynthie mit vernünftiger Tastatur?

  • Ersteller Royaliste
  • Erstellt am
Royaliste
Royaliste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Registriert
04.04.06
Beiträge
504
Kekse
1.858
Ort
Halle (Saale)
Hallo wertes Keyboardforum,


ich möchte mir gern einen zweiten Synthesizer kaufen und hätte gern mal euren Rat dazu. Das Teil soll mir nur zum Üben dienlich sein, da ich meinen Hauptsynthie nicht ständig zu meiner Band und wieder nach Hause schleppen will. Das ist ja nicht nur nervig sondern auch nicht förderlich für das Gerät.

Der Synthie muss also nicht viel können, die Sounds sind mir schnuppe, da es nur zum Üben für daheim sein soll. Wert würde ich halt nur auf die Tastatur legen, damit zwischen meinem Hauptsynthie und dem Übungsgerät nicht zu große Unterschiede sind und sich das auch so relativ gut spielen lässt.
Gut mein Hauptsynthesizer ist auch nur ein Roland Juno-D, aber mit der Tastatur bin ich zufrieden (oder besser gesagt ich hab mich an sie gewöhnt lol).

Der Preis soll so zwischen 200€ und 300€ liegen, mehr ist nicht drin da es das Geld nicht wert sein würde.


Ich bedanke mich für jeden Rat.


Gruß
Royaliste
 
Eigenschaft
 
Hallo,

naja ein Korg 01/W sollte da auf jedenfall drin sein. Aber auch der Vorgänger Korg M1 sollte da vollkommend ausreichend sein. Beide verfügen m.E. über eine sehr spielbare Tastatur.

Bei E..y stehen z.B. z. Z. mehrere 01Ws drin.
 
Hi Abeeken,

danke schonmal für den Rat. Gibts vielleicht noch andere Meinungen? Ich bin nicht so ein Fan von gebrauchten Keyboards, gibts vielleicht was zum Neukauf, das meine Kriterien trifft?


Gruß
Royaliste
 
Tja, neu ist einfach. Man nehme einen Onlineshop und sortiere nach Preis. Übrig bleibt das hier...

Keyboard:
Yamaha E313
Yamaha E413
Casio WK 1100

Synthesizer:
Novation XioSynth 25

Workstations:
nix

Masterkey:
http://www.musik-service.de/korg-k-61-p-prx395755665de.aspx

Was bleibt übrig? Neu ein Masterkeyboard, da gäbe es was in deinem Bereich aber das halte ich persönlich für nicht sehr glücklich, oder aber was richtig schönes Gebrauchtes. Meine Idee wäre jetzt der Roland XP30 oder XP10 für schmales Budget. Damit bekommst du deutlich mehr fürs Geld. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben