Kaufberatung bis maximal 980 €

  • Ersteller Matt_Tuck
  • Erstellt am
M
Matt_Tuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.08
Registriert
04.05.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Karlskron
Hey Leute!
Also ich will mir ein neues Topteil kaufen!
Soll auf jedenfall Röhren haben!
Musik richtung is so:
- Hard Rock (AC/DC; ...),
- Alternativ,
- Metal (Bullet for my Valentine, Metallica;...),
- Nu Metal(Linkin Park, LimpBizkit),
- Straight Rock,
- Blues!

könnt ihr mir nen Tipp geben???
Eventuell Engl?

Danke für eure Hilfe!!!
 
Eigenschaft
 
Hm, du suchst da regelrecht die eierlegende Wollmilchsau.
Beim Stichwort Engl und bei deinem Preisbereich fällt mir spontan der Engl Screamer ein.
Quasi 4 Kanäle von Clean, über Crunch, Rythm und Heavy mit Lautstärkeanhebung und Reverb.
Leider gibt es nur einen EQ für alle Kanäle.

Auf was legst du denn den größten Wert?
Wenn der eher im Blues/Rock-Bereich à la ACDC liegt würde ich nicht unbedingt zum Screamer greifen. Wenn der Schwerpunkt aber eher im Heavy-Bereich ist, könntest du damit sicherlich glücklich werden.
 
Liegt der Schwerpunkt bei Blues und crunchigen Sounds, würde ich dir den Laney LC30 ans Herz legen. Für Nu-Metal bräuchtest du dann noch ein passendes Pedal...
 
Oha...wieder so'n Amp, in dem alles drin sein muss :D

Evtl. spielste mal nen Modeller wie den Line6 Spider Valve an. Oder du probierst mal den Tech21 Trademark aus. Wenn du möglichst günstig wegkommen willst, wäre auch der PCL Vintage Amp Stagemaster was für dich.

Gruß
malleus
 
Öhm, die 980€ sind NUR für das Top, oder? Eine Box hast du also schon...welche?

Wenn ja, dann hast du die Qual der Wahl, für 1000€ bekommt man (gerade gebraucht) schon eine sehr große Auswahl geboten.

Anspieltipps:
- Engl Blackmore (geiler Amp! Müsstest du aber gebraucht kaufen, Neupreis ca 1200€)
- Laney VHR 100
- Marshall TSL / JVM (wieder nur gebraucht)
- Carvin V3 (gebraucht schwer zu bekommen, Neupreis 1100€)...ist das Geld aber wirklich wert, hammer Amp! Hatte den selbst mal, er musste nur gehen weil ich die ganzen Möglichkeiten die der Amp bietet (und das sind wirklich viele!) letztendlich gar nicht gebraucht habe...mir sind 2 Kanäle mit nur einer Klangregelung im Grunde doch lieber ;)

Engl Screamer wurde ja schon genannt.
 
Mein Vorschlag wäre ein Marshall 6100 Topteil. Von Blues bis 80er-Metal lässt sich damit auf jeden Fall alles abdecken und für den Rest müsste halt noch ein Booster davor. Den 6100 gibt es allerdings nur noch gebraucht, geht bei ebay eigentlich immer für irgendwas zwischen 700 und 900 Euro weg. Läge also noch im Budget und ist meiner Meinung nach vom Sound her der beste "moderne" Marshall.
 
In Verbindung mit einem Booster könnte der 6100 natürlich wirklich was sein.
Du solltest dann aber nach dem 6100LM Modell mit 5881-Röhren schauen, da der für die heftigeren sachen möglicherweise das bessere Fundament liefert.
 
Jo Also ich hab im Moment den Line 6 Spider III
und auf die Line 6 sparte werde ich nicht mehr greifen!
hat einfach keinen klang!!!

ahm dess mit der musikrichtung is nich so einfach!
also ich spiel in einer hard rock band mit kleinen metal parts jedoch spiel ich daheim mehr Metal
also was was zwischen drin is!!!


Lg KEv
 
also ich will einfach was was richtig druck bringt und nen schönen klaren, brillianten klang hat!!!

wie siehts mit Bugera aus???
 
Jo Also ich hab im Moment den Line 6 Spider III
und auf die Line 6 sparte werde ich nicht mehr greifen!
hat einfach keinen klang!!!

…was genau so unsinnig ist wie von nem Marshall MG auf alle Marshalls, von nem 5-Watt-Transistoren-Brüllwürfel auf alle Transistorverstärker oder von nem VW Polo auf nen Phaeton zu schliessen. Wenn einem ein Sound nicht gefällt isses eine Sache, aber grundsätzlich eine ganze Marke inklusive in Frage kommender Geräte aus seiner Suche auszuklammern weil einem ein Einsteigerprodukt dieses Herstellers, welches alles andere als repräsentativ ist, nicht gefallen hat ist nicht wirklich intelligent. Aber das man bei seiner Suche intelligent vorgehen muss ist ja auch nicht zwingend erforderlich. Ein Schmunzeln lässt sich aber nicht verkneifen, wenn nach erfolgreichem Line6-Bashing gleich hinterher in Richtung Bugera gelugt wird. Jedem das seine...
 
…was genau so unsinnig ist wie von nem Marshall MG auf alle Marshalls, von nem 5-Watt-Transistoren-Brüllwürfel auf alle Transistorverstärker oder von nem VW Polo auf nen Phaeton zu schliessen. Wenn einem ein Sound nicht gefällt isses eine Sache, aber grundsätzlich eine ganze Marke inklusive in Frage kommender Geräte aus seiner Suche auszuklammern weil einem ein Einsteigerprodukt dieses Herstellers, welches alles andere als repräsentativ ist, nicht gefallen hat ist nicht wirklich intelligent. Aber das man bei seiner Suche intelligent vorgehen muss ist ja auch nicht zwingend erforderlich. Ein Schmunzeln lässt sich aber nicht verkneifen, wenn nach erfolgreichem Line6-Bashing gleich hinterher in Richtung Bugera gelugt wird. Jedem das seine...



Den Bugera hab ich nur Vorgeschlagen weil es ein Thomann geheimtipp ist und weil ich schon n paar mal gute sachen drüber gesagt hab aber auch schon n paar schlechte sachen!

P.S. ich hab schon die einen oder anderen sachen von Line 6 angespielt amps, effektgeräte... und finde den klang einfach allgemein nicht so überragend auch nich des röhrentop von Line 6!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben