Kaufberatung: CDP-100 für 150€-200€

  • Ersteller HrFalkenstein
  • Erstellt am
H
HrFalkenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.17
Registriert
20.04.17
Beiträge
3
Kekse
0
Moin moin,

ich bin totaler Anfänger, würde mir aber gene das Piano spielen aneignen. Nach langem Überlegungen und ebenfalls andauernder Suche habe ich nun ein Angebot gefunden für ein gebrauchtes Casio CDP-100. Ich weiß, es gibt sicherlich bessere Anfängergeräte, aber dennoch würde es mir von der gegeben Hardware her reichen. Da ich dennoch etwas unschlüßig bin, gerade im Bezug auf die Qualität und Haltbarkeit, wollte ich euch gerne mal fragen, ob ihr einen Preis zwischen 150€-200€ immernoch für gerechtfertigt haltet. Ich persönlich würde mir natürlich wünschen weniger ausgeben zu können, da Student^^... Oder natürlich irgendwann einmal mehr ausgeben zu können, für den Fall, dass ich im spielen meine große Leidenschaft entdecke und mir es dann auch leisten kann.

Besten Dank schonmal.

Lieben Gruß
 
Eigenschaft
 
Als das Teil vor einem Jahrzehnt neu auf den Markt kam, war's schon keine 200 € wert. Und sicherlich wurde es dann ein paar Jahre später (immer noch nagelneu) für 150-200 € abverkauft. Nur mal so zur Einschätzung.

Wenn du so ein antikes Digi aus dem damaligen Billigstsegment geschenkt bekommst: Viel Spaß damit! Aber das Geld würde ich mir sparen. Für den Preis eines High-End-Smartphones bekommst du schon was Richtiges aus dem aktuellen Katalog.
 
Danke dir für deine Einschätzung :).

Ich werde jetzt mit reinem Gewissen dem Herren absagen können. Schönes Wochenende noch.
 
Hallo HrFalkenstein,

besonders für einen totalen Anfänger sollte das Instrument gut sein, um Spaß damit zu haben und ein Gefühl für das Instrument zu bekommen, anstatt entnervt aufzugeben. Ein "Lang Lang" dagegen holt vermutlich sogar aus 'nem Aldikeyboard noch was raus ;).