Kaufberatung Clavia Nord Electro 2

  • Ersteller LebenAG
  • Erstellt am
Zum einen findet die Suchfunktion wirklich viel zu diesem Gerät!
Zum anderen hängt das ganze sehr davon ab, wofür du es brauchst. Als Staubsauger meines Erachtens wenig geeignet ;)
Also klick dich ein wenig durchs Forum und dann bist du herzlich eingeladen, die dir noch fehlenden Infos oder Meinungen mit einer präziseren Frage einzuholen.
Viel Spaß
Oli
 
Alles klar, den meisten scheint das Gerät ja zu gefallen. Und du hast Recht, ich hätte en bischen präziser sein können.
Also und zwar spielen wir in der Band momentan en paar Door-Sachen, jetzt würde mich intressieren, ob das ding en gescheiten VOX-Sound hinkriegt.
Hab leider nix über die preisliche entwicklung gefunden. Es gab ja jetzt schon en sturtz von 1250 auf 999 (Thoman). Sind da noch weitere stürtze zu erwarten? Was ist eure Prognose?
 
Ich denke nicht.

Das NE3 ist draußen, die Preise stehen. Das NE2 wird nicht schlechter dadurch. Einzig die Gebrauchtpreise könnten noch ein wenig runter gehen!
 
wo wir gerade beim gebraucht preis sind:
kenne jemanden, der mir eine gebraucht verkaufen würde.
Sie ist 2 monate alt , so gut wie neu, lediglich die tasten sind kaum merklich verkrazt (halt ganz normale Gebrauchsspuren) mit Case.
Wie viel kann man dafür ausgeben?

Edit: Das Case ist dieses Thon-Case aus Thomann für 115€, hier sind allerdings schon deutlichere Gebrauchsspuren drauf.
 
Das was es dir Wert ist!
 
Ich denke, man kann so 75-80% des Neupreises verlangen.
 
Ja so was in der richtung hab ich auch angestrebt^^
Dann hertzlichen Dank und ein frohes Fest.
 
Also und zwar spielen wir in der Band momentan en paar Door-Sachen, jetzt würde mich intressieren, ob das ding en gescheiten VOX-Sound hinkriegt.
Ich weiss, ist eine doofe Antwort.... aber wenn Du NUR VOX-Sounds suchst, bekommst Du wohl preislich viel preiswerter eine preiswerte VOX. :great: Nur das Original klingt wie das Original. -- Das gilt für Hammond B3 ebenso wie für Vox oder, oder, oder
 
Das war ja nur ein Beispiel, ich möchte auch gleichzeitig vielseitig bleiben. Die Piano-Sounds sollen wohl auch ganz gut sein. Alles in allem gehts mir nicht nur um die VOX.
 
Böhmorgler schrieb:
Ich weiss, ist eine doofe Antwort.... aber wenn Du NUR VOX-Sounds suchst, bekommst Du wohl preislich viel preiswerter eine preiswerte VOX. Nur das Original klingt wie das Original. -- Das gilt für Hammond B3 ebenso wie für Vox oder, oder, oder
Da widerspreche ich mal...
Eine Vox Continental wird man nicht zu dem Preis kriegen. Eine Vox Jaguar geht klanglich in eine andere Richtung (gibt natürlich noch andere Voxorgeln aber die sind eh ziemlich selten und für die gilt auch tendenziell das gleiche). Also Für Doors Sound würd ich ein Nord Electro mit 808808008 Registratur (alle ganzzahligen Zugriegel rein) einer Vox Jaguar auf jeden Fall vorziehen! Geht klanglich schon in Doors-Richtung und is denk ich mal zufriedenstellend, wenn ihr nur mal ein paar Doors Songs spielen wollt.

Allgemein kann man zum Nord Electro 2 sagen: super Gerät, macht wirklich viel Spaß. Klaviersounds sind Geschmackssache - wenn du da großen Wert drauf legst, spiel es lieber vor dem Kauf mal an. Übrigens - ich benutze das Nord Electro in einer Doors Tribute Band ;) - allerdings nur für Hammond und Rhodessounds - Die anderen Orgelsounds hol ich aus dem Sampler von meinem Fantom.
 
Um etwaigen Enttäuschungen vorzubauen: Hierzu ist noch zu sagen, daß der Electro 2 einzig eine Hammond simuliert - ein Vox-Modell gibts im "alten" Electro nicht (anders als im Electro 3, der C3 oder dem Stage).
 
Ok, Farfisa und Vox macht der Electro 2 nicht, aber Hammond und Pianos sind wirklich sehr gut. Wenn es wirklich Vox oder Farfisa sein muss, wäre das Voce Micro B II vielleicht noch einen Blick wert. In welcher Qualität die geboten werden, kann ich leider nicht sagen, aber wenn die beiden Patches nur annähernd so gut wie das V5 klingen, ist die Sache geritzt :)
Die Dinger gibts ab und zu gebraucht für 100-200€ zu kaufen. Etwas teuer für die alte Technik vermutlich, aber Voce hat immer diesen gewissen Seltenheitsbonus beim Preis ;)
Jo, sonst kann ich den Electro auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe seit ein paar Tagen einen gebrauchten SixtyOne und mir gefällts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben