[Kaufberatung] Combo für sahnige Leadsounds zum vernünftigen Preis

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Hallo,

Spiele für meine Rhythmusparts einen Vox AC 30 mit GP-8 davor und habe die Leadsounds auch bisher darüber gespielt. Ich bin aber gerade dabei das Setup zu erweitern und für den Leadsound einen zweiten Combo zu plazieren, welcher eben nicht so rotzig rüberkommt wie der Vox, sondern der cremiger, sahniger und singender mit vielen Obertönen im Zerrkanal klingt. Von der Leistung her sollte er in etwa dort liegen wo der AC30 auch liegt, um die Lautstärken entsprechend aufeinander abstimmen zu können. Gibt es da Empfehlungen die nicht in die tausende von € gehen? Kann gerne auch gebraucht sein...

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
servus doc!

für einen recht cremigen geschmack werf ich mal die mesa boogie mark serien in die runde! aber auch der aktuelle mesa lonestar ist hierfür weltklasse! sahniger mit wunderschönen obertönen; sonst mal orange anspielen, die machen das auch sehr, sehr gut. matamp darf man hier auch ncht vergessen! der marshall bluesbreaker kann das auch, wenn auch etwas kratziger.. aber sehr charaktervoll! sonst: bei diversen boutique-herstellern.

hau rein!

sogar ein single rectifier kann das recht gut, mit dem halspickup!
 
Halt die Augen offen nach einem alten PCL Vintage AMP VA1956 - aus der Zeit, als PCL noch Vollröhrenamps baute; stark an die frühen Boogie Mark-Modelle angelehnt, und mit dem gleichen singenden Lead-Sound (und einem tollen Blackface-Fender-Clean als Draufgabe) - aber um grad mal 30-40% des Preises eines gebrauchten Boogie Mark I.
 
und ja, und kitty hawk baute auch klasse mesa clones!
 
Sahnige Leads? Minimoog + EHX Memoryman .... *hust*

Sorry, konnts mir nicht verkneifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben