[Kaufberatung]Combo für zu Hause, Stil Metal/Rock, max. 250€

L
leni2o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.11
Registriert
12.07.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hey,

also mein Freund hat eine E-Gitarre aber leider keinen Verstärker mehr, so und jetzt würde ich ihm gerne einen schenken, aber ich hab davon leider gar keine Ahnung und wollt mal hier fragen, ob ihr mir sagen könnt;
was es da denn so gibt?
auf was ich achten sollte?
was er haben muss?

Wie gesagt, ich hab gaaar keine Ahnung ;D

Aber er hat ne IBANEZ (GRG 170 DX) (I060806982) <-- hoffe das bringt irgendwas^^
Ich hab jetzt schon den Namen Fame GX 60 R Tube und Peavy 15 gehört. Wäre da was dabei?

dankes schon mal :)
leni
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Musiker-Board!

Ganz kurz:
https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html

Sobald ich durchblickt habe, was Du konkret suchst, werde ich Deinen Threadtitel editieren.

Allerdings brauchen wir dringend mehr Informationen:

-von welchem Budget sprechen wir?
-für welche Zwecke soll der Amp eingesetzt werden (üben zu Hause, Proberaum/Gigs, Studio/Recording....)?
-welche Musikrichtungen soll der Amp bedienen?
-spezielle Vorlieben (FX-Loop, Kanäle, Vollröhre/Hybrid/Transistor/Modeller, integrierte Effekte etc.)?

Das wäre schonmal hilfreich;).

Wie lange spielt Dein Freund denn schon und welchen Amp hatte er vorher?


Greetz,

Oliver
 
Hallo und Willkommen im Musiker-Board!

Ganz kurz:
https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html

Sobald ich durchblickt habe, was Du konkret suchst, werde ich Deinen Threadtitel editieren.

Allerdings brauchen wir dringend mehr Informationen:

-von welchem Budget sprechen wir?
-für welche Zwecke soll der Amp eingesetzt werden (üben zu Hause, Proberaum/Gigs, Studio/Recording....)?
-welche Musikrichtungen soll der Amp bedienen?
-spezielle Vorlieben (FX-Loop, Kanäle, Vollröhre/Hybrid/Transistor/Modeller, integrierte Effekte etc.)?

Das wäre schonmal hilfreich;).

Wie lange spielt Dein Freund denn schon und welchen Amp hatte er vorher?


Greetz,

Oliver


Ohje, ich bin hier definitiv überfragt^^
Also ich kann nur sagen, dass es für zu Hause wäre und er überwiegend Metal/Rock spielt.
Was er vorher hatte kann ich leider nicht sagen und über musikalische spezielle Vorlieben ( (FX-Loop, Kanäle, Vollröhre...) kann ich auch nichts sagen.
Preislich denk ich so zwischen 100-250€ ;)

Achso, er spielt schon ein paar Jahre und kann es von daher auch, also als Anfänger würde ich ihn nicht bezeichnen^^
 
Dann schau doch mal hier . Das ist der BUGERA V22

Da gibt es auch ein paar Hörbeispiele!

Oder der Line 6 Spider IV 15 Combo. Das ist Modeling-Technik. Also digital.
 
Ich denke mal, dass Du in der Preisklasse, bei beiden nichts falsch machen kannst. Da bleibt dann eher die Philosophiefrage.

Der eine (Spider) ist ein Modeling Amp mit 4 Verstäkertypen, der durch intergriert Effekte und ein Tuner mehr Vielseitigkeit bietet.

Hat Dein Freund aber schon ein respektables Effektboard oder ein Multieffekt-Gerät, würde ich persönlich eher zum Marshall greifen, der aber sicherlich auch ohne Effekte einen super Sound bietet. Ich habe einen kleine 15 Watt Marshall (älteren Baujahrs) für´s Wohnzimmer und der hat schon einen ordenlichen Sound.

Außerdem hast Du bei Thomann 30 Tage Money-Back ;)
 
Hab mich jetzt bisschen erkundigt und schwanke jetzt zwischen den beiden;
https://www.thomann.de/de/line6_spider_iv_15.htm
https://www.thomann.de/de/marshall_mg15rnew.htm

Welcher wäre denn besser?

der der für IHN besser klingt. Ist ziemlich schwierig sowas pauschal zu beantworten. Ist so als würdest du fragen ob 3er BMW, Audi A4 oder Mercedes C-Klasse besser sind. Die liegen preislich und qualitativ nah beieinander, aber es gibt eben leute denen gefällt der eine besser oder anderen der andere.

Die Bugera Amps klingen toll sind aber meist nicht so zuverlässig und lassen in Sachen Qualität manchmal etwas zu wünschen übrig (kompensieren, das aber mMn. mit dem Sound und dem Preis)

Ansonsten ist es schwer etwas gutes neues zu finden. Die Verstärker von Roland sind ebenfalls sehr beliebt (finde die auch nicht schlecht, sind klasse Amps für daheim).

Die Marshall MG-Serie hat nicht so viele Freunde, denn vielen gefällt der Sound nicht und mit den sonstigen Qualitätsstandards der großen Marke Marshall haben die Dinger auch nicht viel zu tun (gehen häufiger kaputt).

Mein Tip wäre entweder Bugera oder Roland. Die Line6 Amps sind zwar auch recht beliebt, aber ich kenn sie persönlich nicht und was ich von ihnen kenne hat mir nie gefallen^^
 
Wenn es das Bugdet hergibt, wäre der VOX VT20+ auch einen Blick wert.

---------- Post hinzugefügt um 13:23:41 ---------- Letzter Beitrag war um 13:18:15 ----------

CharlesMonroe198 hat Recht. Letzendlich wird es über den persönlichen Geschmack entschieden und umso mehr Meinungen Du bekommst, umso schwieriger wird es werde.

Da ist ein Besuch im Musikgeschäft Deines (oder das Deines Freundes ;-) Vertrauens vielleicht nicht schlecht.
 
Also der Vox VT20+ ist schon ein recht "erwachsener" Übungscombo
http://[URL="https://www.thomann.de/de/vox_vt20.htm"]VOX VT20+ https://www.thomann.de/de/vox_vt20.htm
253859.jpg
[/URL]

Allerdings mit ordentlich Spielereien. Das kann einen "analogen" Spieler gleich mal verwirren/überfordern.

Gleiches gilt für den Fender Mustang
http://[URL="https://www.thomann.de/de/fender_mustang_ii.htm"]FENDER MUSTANG II
https://www.thomann.de/de/fender_mustang_ii.htm
253296.jpg
[/URL]

Der hat allerdings bereits einen 12" Speaker an Board. Klingt halt gleich mal viel "größer". Das kann in den tiefen Frequenzen (Down Tunings etc.) schon hilfreich sein.
Zudem lässt sich die Software am Rechner bearbeiten und abstimmen. Etwas für Soundtüftler.


Der Fender G-Dec
http://[URL="https://www.thomann.de/de/fender_g_dec_junior_carbon.htm"]FENDER G-DEC JUNIOR CARBON https://www.thomann.de/de/fender_g_dec_junior_carbon.htm
262570.jpg
[/URL]

hat gleich die Backingband an Bord. Klingt natürlich etwas hölzern, aber das kann trotzdem Spaß machen.


Alle drei haben einen frequenzkorrigierten Headphone out zum "tonlosen" Üben per Kopfhörer.

Ich persönlich würde wohl den Mustang nehmen.......

Allerdings kann man mit solchen Geschenken (und bei solch subjektiv empfundenen Soundvorstellungen) mal ganz schnell in die Ka**e greifen.
Ist so ein bißchen, wie einer Frau, deren Maße und Vorlieben man(n) nicht kennt, Klamotten kaufen zu wollen.:rolleyes:

Es KANN gutgehen, MUß es aber nicht.....
 
Ich würde eher den Fender Mustang oder den vorgeschlagenen Vox nehmen, weder der Spider noch der MG haben mich sonderlich überzeugt.
 
darfs gebraucht sein? ---> blackstar ht-5 combo.
 
Oder Der HT-1 (R) genauso geil für zuhause und der 1 Watt kann shcon ordentlich Druck machen.

Überlege mir noch ob ich mir den gönne :gruebel:
 
+1 für Blackstar !
 
[E]vil;5426461 schrieb:
darfs gebraucht sein? ---> blackstar ht-5 combo.

Um die 200 fast nicht zu bekommen. Leider.
 
Hey,

Erst einmal find ich es ur lieb, dass du deinem Freund einen neuen Verstärker kaufen willst.
Ich glaube jeder Musiker hätte gerne so eine Freundin xD

Also ich würde den Fender mustang 3 vorschlagen! Ich weiß zwar nicht genau in welcher Preisklasse er liegt aber bei dem Gerät kann er sich, was die Effekte aangeht, richtig austoben und kann so viel ich weiß, auch seine Sounds auf einen USB Stick spielen.

LG Benji
 
Hm, jeder empfiehlt was ihm gefällt und du suchst dir davon aus was dir am meisten zusagt? Versteh ich das richtig so weit?

Und was ist mit deinem Freund? Vielleicht gefällt ihm der dann gar nicht und entweder du bist unglücklich, weil er ihn nicht will oder er wird unglücklich weil er ihn dir zu liebe spielt.

Ich mein da könnte ich jetzt auch meinen Peavey Bandit aus dem Flohmarkt ins Rennen werfen, passt zu deinen Vorgaben, liegt dicke im Budget, aber ich hab keine Ahnung ob das Ansatzweise das ist, was dein Freund gerne hätte...

Ich rate immer Leuten ab, mir irgendwas für meine Hobbies zu schenken, das geht eh schief...
 
Ich würde zum VOX VT20 oder den Spider 15 empfehlen. Für zuhause sind die beide recht gangbar. Den Spider hatte ich selber mal.

Crunchy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben