[kaufberatung] crash/ride für metal

  • Ersteller nikldas
  • Erstellt am
nikldas
nikldas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.18
Registriert
13.12.09
Beiträge
118
Kekse
0
guten abend,
ich habe soeben ein drumset ohne becken (außer hi-hat) erstanden und brauche jetzt noch ein crash/ride becken.
ich will ausschließlich metal spielen. ich werde mir das hier https://www.thomann.de/de/meinl_c101812_classics_effectset.htm kaufen.
was macht die größe der becken aus?
könnt ihr mir noch crash/ride becken empfehlen?
kostenpunkt für beide zusammen höchstens 200€, wenn jemand etwas gebraucht hat (in gutem zustand) oder gebraucht finden, wäre ich euch auch sehr verbunden!

Vielen dank :)
niklas
 
Eigenschaft
 
bitte die suchfunktion benutzen
es gibt 1000 treads zu diesem thema unter anderen auch einer zu dem c10/12/18 von letzter woche oder so -.-''
 
200 Öcken für ein Ride und ein Crash ist nicht wirklich viel.
Neu fiele mir nur momentan die Orion bei Kalango ein. Die gibt es dort zu Ausverkaufspreis. Allerdings weiss ich nicht, was noch vorrätig ist. Der Nachlass beträgt allerdings teilweise 70% und das lohnt sich auf alle Fälle.
Das Revolution Power Ride für 65 € dürfte für die heftigere Gangart sicher nicht verkehrt sein. Und zum Preis von 35 € macht man mit dem 16" Rage Bass sicher auch nix falsch.
 
Oha, da waere ich vorsichtig!!
Ich selber habe diesen ganzen Orion Serien noch nicht gehoert. Aber das, was man soundtechnisch so ueber diese eher unbekannten Sachen liest, ist auch alles nicht so das gelbe vom Ei...
Hast du die empfohlenen Sachen selber schon mal gehoert?
 
Vollkommen berechtigter Einwurf.
Ich habe mich ja vor einiger Zeit mal intensiv mit den brasilianischen Becken (also Orion) beschäftigt. Man kann da gut klingende Becken finden. Rein subjektiv fand ich da aber locker 85% der von mir getesteten Bleche, sagen wir mal, "ungelungen". Einige Schätzchen habe ich schon gefunden, bei denen ich mir aber sicher bin, dass diese hier in der Mehrzahl keinen positiven Anklang finden würden.
Für den günstigen Preis kann man da sicher mal einen Versuch wagen. Allerdings finde ich gesparte 35.- immernoch besser als ein Becken, wo es mich gruselt es anzuschlagen.
Es geht einfach nichts über das selber anspielen. Man kann klar Tipps geben nur ist eben der Wunschsound rein subjektiv. Manchmal geht so eine Suche schnell, manchmal dauert sie ewig. Man sollte sich schließlich mit nichts ausser dem persönlichen Optimum zufriedengeben.
 
Abgesehen davon, dass diese Art von Becken sowieso nicht mein Fall sind, klingen die aber auch nicht so viel schlechter als z. B. ein Paiste Apha in entsprechender Ausführung. Mir persönlich ist die Rage Bass Serie generell zu blechern und metallisch (im wahrsten Sinne des Wortes;))
Die Revolution Pro Serie ist aber ganz passabel, wenngleich mir die Thin-Serie eher zuspricht. Ich hab mir für 25 Öcken ein 15" thin Crash geholt und das klingt nicht schlechter als ein Paiste Alpha oder Meinl Classic.

Ich würde da auch mal auf den Gebrauchtmarkt schauen. Meinl Raker, Paiste Rude, Zildjian Z-custom, Meinl Mb20 gibt es öfter mal bei ebay.
 
Also das Meinl Raker kann ich nur wärmstens empfehlen!!
Spiel selbst Metal :D
Das lohnt sich auf jeden Fall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben