Kaufberatung: Digitaler Recorder ~100€

  • Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
12.11.03
Beiträge
348
Kekse
105
Ort
NRW
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem digitalen Recording-Gerät im Preisbereich von etwa 100€. Es sollte für unterstützende Tonaufnahmen bei Filmen und zum schnellen Aufnehmen für Songideen bei Bandproben herhalten. Schön wäre ein SD-Karten-Slot, da ich durch das Filmen viele gute SD-Karten besitze. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ist der Preisbereich "vernünftig", oder sollte man in jedem Fall mehr ausgeben?

Danke im Voraus!

Grüße,
Mikel
 
Eigenschaft
 
Danke für die schnelle Rückmeldung! Leider hat das Zoom-Gerät einen Micro-SD-Slot. Ist die mitgelieferte 2GB-Karte für deine Verwendungen ausreichend?
 
für meine Zwecke würden 10% der Kapazität reichen.

Die Daten übertrage ich allerdings per Kabel, weil 1. bei mir nicht anders möglich, 2. ich vorab selektiere und 3. ich nicht immer die Karte rauspulen muss :)

Hier die angegenenen Zeiten für die 2 GB Karte (ist so groß wie meine beiden "Studiorechner" zusammen an Festplattenkapazität haben, hi hi)

44khz/16 Bit = 3 Stunden
bis
mp3 196 kbit = 1 Tag.

Du kannst dir auch eine größere Karte einbauen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke für die Infos! Hat jemand das Gerät schonmal mit dem H2 von Zoom Verglichen? Dadurch, dass beim H2 noch ein Stativ, ein Windschutz und das USB-Kabel enthalten sind, wäre der Preisunterschied nicht mehr ganz so groß:

Zoom H2: 122€
Zoom H1 + APH1: 84€+29€=115€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben