Kaufberatung Digitalpiano 3000€ Ersatz für akustisches Klavier

Gut, dass das Digitalpiano bestellt und der Thread damit durch ist, wenn wir so off topic werden. :D
Aber weil öfter schiefe Autovergleiche kommen...
...ein 11er hat den Antrieb hinten!!
Nein, ein 4s und einige weitere Modelle fahren mit Allrad-Antrieb und Gott sei Dank haben die 11er seit 20 Jahren Wasserkühlung sowie bei Allradantrieb eine ausgezeichnete Straßenlage unter allen Umständen, in denen es darauf ankommt.

IMG_0773.JPG

Gruß Claus
 
mit Allrad-Antrieb und Gott sei Dank haben die 11er seit 20 Jahren Wasserkühlung sowie bei Allradantrieb eine ausgezeichnete Straßenlage unter allen Umständen, in denen es darauf ankommt.

Anhang anzeigen 595950

Gruß Claus

Sorry, da gehen die Meinungen, wie bei allen Instrumenten auch, heftig auseinander. Also die Gebrauchtwagenpreise sagen was anderes, auf jeden Fall für die Kühlung. Zugegeben wären die 400 PS (ich durfte mal für einen Tag einen 911S fahren) wahrscheinlich mit Luftkühlung nicht standfest zu bekommen. Aber manchmal ist dann weniger doch mehr. :tongue:
Und jetzt halt ich meine Klappe :D
 
....dem muss ich noch eine Tatsache hinzufügen: der letzte schöne 911er wurde in den 70ern gebaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, ich hab nun das 98 bestellt, es war wirklich eine super schwere Entscheidung und ich hoffe, dass es die richtige war. Letztendlich bin ich ja mit dem Budget sehr nach oben gegangen. Geliebäugelt hab ich ja immer mit dem 675, für 3500 hätte es auch das 685 sein können. Das ist schon ein tolles Piano. Am liebsten hätte ich beide genommen, also das ca 98 und das 685. Und irgendeine Entscheidung musste ich ja auch treffen, das hin und her hätte sonst noch Monate gedauert. Und jetzt muss ich einen Monat drauf warten, das ist sooooooo lange....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Vintersol: ich habe gerade mit erschrecken gesehen, dass du schon dein neues ca 98 verkaufen willst?:eek: :eek:
Was ist los?
 
Vielleicht sind schon die ersten Schrauben locker? Am Kawai, meine ich.. :)

Aber im Ernst: wie war das nochmal mit der Garantie? Die ist nicht auf den Second Hand Käufer übertragbar?
irgendwo habe ich das einmal gelesen im Zusammenhang mit Kawai.

Kann das wirklich sein? Verwechsle ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vintersol: ich habe gerade mit erschrecken gesehen, dass du schon dein neues ca 98 verkaufen willst?:eek: :eek:
Was ist los?

Ich bekomme in ca. 2 - 3 Wochen ein NUX1 sehr günstig und das Kawai wäre dann ein Staubfänger. Bischen blöd, dass es kurz nach der 30 Tage Rückgabeoption passiert ist. :D
 
Komisch, dasKawai gegen ein NUX zu tauschen, käme mir nie in den Sinn, die Geschmäcker sind schon sehr verschieden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber im Ernst: wie war das nochmal mit der Garantie?
Den unten zitierten Quellen und meiner Laien-Meinung nach ist die Garantie des Herstellers eine freiwillige Leistung und kann daher auch an seine Bedingungen gebunden werden.

Etwas anderes wäre die sog. Gewährleistung. Für die steht der Verkäufer gerade und sie ist gegenüber Verbrauchern (also z.B. nicht Berufsmusiker oder Klavierlehrer als Käufer) gesetztlich geregelt.
Sie besteht für 2 Jahre nach Aushändigung der Ware. Die ersten 6 Monate wird von einem verdeckten Mangel bei Kauf ausgegangen (Beweislastumkehr). Nach diesen 6 Monaten geht die Beweislast auf den Käufer über.
Bei privaten Verkäufen kann die Gewährleistungspflicht ausgeschlossen werden, falls das gültig formuliert ist.
http://www.finanztip.de/garantie-gewaehrleistung/
https://www.test.de/Verkauf-im-Internet-So-schliessen-Verkaeufer-die-Haftung-aus-4533698-0/

Gruß Claus
 
Komisch, dasKawai gegen ein NUX zu tauschen, käme mir nie in den Sinn, die Geschmäcker sind schon sehr verschieden...

Das Kawai ist ein sehr gutes Piano. Aber ich mag die Tastatur vom NU1X noch eine Spur mehr. :)
 
Hier auch mal eine kleine Rückmeldung von mir: ich warte immer noch auf mein Kawai! :weird: :dizzy:
 
Sollte das nicht längst da sein? :eek:
 
Ist ja noch Woche übrig ... ;)
 
Was heißt das eigentlich?
Lieferengpass, weil die Produktion durch Vorbestellungen der Händler ausverkauft ist - und das einen Monat nach dem Weihnachtsgeschäft? :gruebel:
Gerade geschaut: bei Thomann ist das CA 98 in verschiedenen Finishes auf Lager - doch kein Engpass, oder hat man dort so reichlich vorgeordert?

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich meins damals gekauft hatte, gabs davon reichlich. Eventuell ist der Händler einfach zu lahm. Ein Klavierhaus direkt bei mir in der Nähe hat auch ewig gebraucht, bis sie es da hatten wo alle anderen das Teil bereits einen Monat im Laden hatten.
 
Hallo,

Habe den Thread durchgelesen. War auch probespielen, nebst meinen 2 Wunschpianos, habe ich div. Kawais und Yamaha angespielt.
Kawai kommt nicht an Yamaha heran für mich. In Forum hier sind einige, die wohl nie lange Akustik Piano gespielt haben, so scheint es mir.
Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und jedem was ihm gefällt.
Grüße
Bela
 
Hallo,

ich war nun noch einmal Probespielen und habe mich länger mit den Kawai und Yamaha beschäftigt.
Ich muss hier für mich feststellen, dass mich das Yamaha CLP-675 von der Tastatur enttäuscht hat - dies hatte ich vorher nicht gespielt. Lediglich das 685 war auf Grund des Gegengewichtes gut spielbar. Das CLP-645 bleibt weiter super, wie ich finde.

Ich muss auch sagen, dass ich einfach nicht klar komme mit den Kawai-Tastaturen. Diese fühlen sich für mich an wie Keyboards, zu leicht zu spielen, zu schwammig. Wie gesagt, das ist nur meine Empfindung. Schnelle Passagen waren dadurch sehr einfach spielbar.
Ich wollte das mit dem 675 richtig stellen, welches wahrlich komisch ist. Es ist ein Druckpunkt da, der plötzlich von 0 auf 100 betätigbar wird und dadurch schwer kontrollierbar.

Beste Grüße
Bela
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben