Kaufberatung Digitalpiano 3000€ Ersatz für akustisches Klavier

Es ist ein Druckpunkt da, der plötzlich von 0 auf 100 betätigbar wird und dadurch schwer kontrollierbar.

Ist bei der Grandtouch Tastatur normal. Das 685 hat es auch, aber durch die Gegengewichte fällt das nicht so stark auf. Ich merke davon z.B. gar nichts mehr. Die Kawai Tastaturen sind schon sehr gut. Für mich wäre das perfekte Instrument ein CLP-685 mit der Tastatur eines CA-98. ;)
 
Hallo coucou :-D
Wie zufrieden bist denn du nun mit deinem kawai ca98?
 
Hallo coucou :-D
Wie zufrieden bist denn du nun mit deinem kawai ca98?

nun ja, ich denke so im Nachhinein, dass das 78 gereicht hätte, da ich das Digi jetzt nur noch als Zweitinstrument nutze. (Hab mir in der Zwischenzeit einen Flügel gekauft :) )
Ich bin aber schon zufrieden, bin auch nicht mehr so wählerisch. Meisten mache ich es nur an und spiele drauf los und versuche nicht mehr, den perfekten Klang einzustellen (den es wohl eh nicht gibt)
 
Okay, danke für deine Antwort! Ein Flügel also, toll! Da glaub ich gern, dass das digi nicht mehr so wichtig ist. Ich schwanke noch, dieses vibrieren beim ca98 fand ich sehr ansprechend aber die mehrkosten sind nicht so prickelnd. Findest du, dass das ca98 für ein Haus klanglich schon überdimensioniert ist und gar nicht richtig zur Geltung kommt?
 
Es kommt vielleicht drauf an , wo es steht . Bei uns steht es in einem 20 qm2 grossen Raum . Da finde ich es jetzt überdimensioniert . In letzter Zeit hab ich die Lautstärke auf ca 40% und das reicht mir . Mach ich es lauter , hört man hier und da mal störende Vibrationsgeraeusche. Ausserdem ist laut auch nicht gut für die Ohren. ;)
Wobei ich jetzt natürlich auch nicht weiß ,wie sich ein 78 anhören würde hier .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hilft mir weiter, danke. Ich glaub die mehrkosten für das ca98 werde ich mir eher sparen. Das schränkt meine Auswahl also schon mal weiter ein.
Wie kommst du eigentlich mit dem Touchpad zurecht? Das war beim ersten ausprobieren nicht so toll... Viel zu empfindlich. Gewöhnt man sich aber vermutlich dran... Wobei du ja schreibst dass du nicht mehr so viel rum probierst...
 
Mit dem Touchpad komm ich gut zurecht. Er ist schon empfindlich , aber noch ok . Da ist mein Tablet empfindlicher ;)
Ich benutze das Digi noch sehr sehr oft , ist jetzt nicht so , daß es verstaubt in der Ecke steht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben