Kaufberatung E bzw. Stagepiano (bis 1.000€)

W
Wucherkater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.17
Registriert
02.10.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin musikalischer Anfänger und meine Kenntnisse beschränken sich darauf, dass ich als Kind mit dem rechten Zeigefinger ab und zu mal „Alle meine Entchen“ auf dem Flügel meiner Oma geklimpert habe. Ich habe allerdings jetzt endlich (mit 33) den Spirit entdeckt mich damit intensiver zu beschäftigen. Ich habe vor kurzem mit Gitarre angefangen, was mir auch Spaß macht, aber den Klang eines Klaviers find ich doch viel besser. Ich wusste aber bis vor kurzem nicht, dass es auch E-Pianos gibt, die man platzsparend auch in einer kleinen Wohnung im 10. Stock hinstellen kann, welches man auch zum Üben leise stellen kann.
Ein Keyboard kam für mich aber nicht in Frage. Für mich ist wichtig, dass ich meinen Klavierunterricht, den ich nehmen werde auch an einem normalen Klavier durchführen (es muss also eine „Hammermechanik“ und „Pedale“ haben) kann, das Spielgefühl soll also ähnlich sein. Da es für mich ein reiner Klavierersatz ist, brauche ich keine sonstigen Gimmicks wie Anschlussmöglichkeiten an den Computer, etc. Ein Muss ist gute Mobilität, womit es dann wohl auch eher auf ein Stagepiano hinauslaufen wird