Kaufberatung eines Halfstacks...

  • Ersteller Mileseven
  • Erstellt am
Mileseven
Mileseven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Registriert
28.07.06
Beiträge
27
Kekse
58
Ort
Hessisch Oldendorf
Hi,

Also ich will mir einen Halfstack kaufen, da mein FM212 100 Watt Fendercombo zu leise ist, unser Schlagzeuger ist viel lauter ;).

Leider habe ich nur 600€ zur verfügung, bin Schüler. Wir spielen Punk,Hardcore.

Ich bräuchte also ein Topteil + Box. Ich habe ich noch nie auf einer gespielt,
und ich weiß auch nicht ob ein Halfstack ausreicht um mit einem lauten Schlagzeuger mitzuhalten. (Also so dass der Schlagzeuger mich auch hört).

Wäre sehr dankbar für eine Beratung.
 
Eigenschaft
 
ich weiß auch nicht ob ein Halfstack ausreicht um mit einem lauten Schlagzeuger mitzuhalten.
:rolleyes:
Da reicht dir auch ein Combo problemlos aus.
Dazu würde ich auch raten.
Für 600€ ist ein ordentliches Halfstack schwer zu finden.

Zeihst du auch einen Gebrauchtkafu is betracht?
 
Meine Empfehlung: Laney LV300H inkl. Laney 4*12er Cabinet beim Musicstore für 666,- €, hat bis vor kurzem sogar nur 555,- € gekostet. Durchsetzen? Kein Problem :great:
 
Hmm..ja halte 600 € auch zu wenig für ein gutes Halfstack...ein guter Combo reicht sicher aus um mit dem Schlagzeuger mit zu halten! Würde mir lieber um 600 € ein guter Combo holen...da hast mehr davon und weniger schlepperei (für die Gigs)...hol dir am Besten gebrauch was bei ebay...habe meinen engl screamer combo für gute 700 € gekauft...
Edit: Okay stimmt das Laney Halfstack ist nicht mal so schlecht...drotzdem würde ich mir das gut überlegen...
Lg
Mäki
 
Danke für die schnelle Antwort.

Mir ist es eigentlich egal ob gebraucht oder nicht, soweit sie nicht beschädigt sind^^.

Ich hab ja ein 2x12 Combo und er reicht überhaupt nicht... Der Schlagzeuger hört mich nicht etc...
 
Danke werde ich mir mal angucken, ein Soundsample von dem Laneytopteil hab ich mir schon angehört, mir gefällts :).
 
Hallo Mileseven,