Kaufberatung - Einfaches Interface für Zuhause max.100€

  • Ersteller extreme_agression
  • Erstellt am
extreme_agression
extreme_agression
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
20.04.13
Beiträge
89
Kekse
202
Hallo,
würd mir gerne mein erstes (USB?) Audiointerface für Zuhause zulegen um an meinem PC ein bisschen Homerecording zu machen.
Also ich brauche es nur um meine Gitarre u. Bass aufzunehmen, daher denke ich reicht ein Mic Eingang ( Als Mic würd ich mir ein Shure sm57 dazu kaufen).
Gut wäre es auch wenn ich mit meinem Bass direkt in das Interface gehen. Nett wäre es außerdem wenn es zwei Audioausgänge hat für Monitore, ist aber nicht unbedingt nötig.
Kann mir da wer was empfehlen, bitte nicht mehr als 100€.

Danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Empfehlen kann man einiges, aber welches Betriebssystem hast Du?

(Problem sind manchmal die Treiber in der Preisklasse)
 

@Water99
Das Tascam US-122 MK2 zickt unter Win7 64 Bit gerne mal, und einige Anwender sprechen von Problemen
siehe thomann Bewertung: "...nach etwa 30 Minuten Tonaufnahme ein metallener Klang zu meiner Stimme hinzukam und damit total verzerrt hat. Das Problem trat mehrere Male auf - und das trotz aktuellstem Treiber auf meinem Windows 7-64 bit-PC und meinem Vista-32 bit-Laptop"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ whitealbum:

Danke für den Hinweis! Ich hatte das US-122 MK2 empfohlen, da es schon sowas wie ein bewährter Klassiker in seinem Preissegment ist, von den Problemen unter W7-64 wusste ich bisher nichts. Andererseits kennen wir das vom TE verwendete OS noch nicht, da er sich dazu leider ausschweigt.
 
Für dynamische Mikros würde es wohl reichen. Aber falls Du mal ein Grossmembran (Kondensator) Mikro anschliessen willst fehlt was: 48V zuschaltbare Phantompower.

(Es sei denn, Du hast dafür noch einen externen Mikro-Preamp mit 48V , den Du dann per Line-Kabel am Line6 anschliessen würdest.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben