Kaufberatung Einsteiger-Ukulele bis ca. 85€

  • Ersteller einseins
  • Erstellt am
E
einseins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.21
Registriert
14.11.14
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Mülheim
Hi zusammen,
überlege schon seit längerem mir das Ukulelespielen beizubringen und habe mich nun entschlossen mir eine zuzulegen!
Wer hat Tips?
Ich lege viel Wert auf ne gute Grundeinstellung, da ich direkt wenn ich sie habe starten möchte ohne mich mit solchen Sachen rumärgern zu müssen.
Außerdem wäre natürlich ein möglichst guter Klang super, wenn das denn in der Preisklasse möglich ist;)
Gibt es sonst noch Tipps für ein Einsteiger-Heft oder ähnliches?

Vielen Dank und LG
einseins
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich hab die hier:

Sound ist okay, Notenheftchen ist dabei, kam bei mir gut eingestellt an und es sollten angeblich gute Saiten drauf sein - wäre meine Empfehlung :)
 
Hi zusammen,
überlege schon seit längerem mir das Ukulelespielen beizubringen und habe mich nun entschlossen mir eine zuzulegen!
Wer hat Tips?
Ich lege viel Wert auf ne gute Grundeinstellung, da ich direkt wenn ich sie habe starten möchte ohne mich mit solchen Sachen rumärgern zu müssen.
Außerdem wäre natürlich ein möglichst guter Klang super, wenn das denn in der Preisklasse möglich ist;)
Gibt es sonst noch Tipps für ein Einsteiger-Heft oder ähnliches?

Vielen Dank und LG
einseins


Als Anfänger würde ich eigentlich mit einer Konzertgröße beginnen. Habe selber mit Sopran angefangen... zurückblickend vielleicht nicht die beste Wahl- hat aber trotzdem wunderbar geklappt, vorallem weil sie perfekt eingestellt geliefert wurde- es war die Stagg US60S mit massiver Decke. Die sollte auch in deiner Preisvorstellung inkl. Grundeinstellung zu finden sein.

Viele Online Ukulelenhändler bieten dir voreingestellte Ukulelen an ggf. einfach nachfragen.


Ich selber habe das meiste durch Youtube und Internet gelernt ^^ zb. Ukuleleunderground, oder Michael Lynch
 
Grund: ... bißchen unschlüssig gewesen ^^
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben