[Kaufberatung erster Bass]Nach Rbx und SR angesielt wurde...

munjai
munjai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.14
Registriert
19.05.08
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Bochum
Preisbereich ist nachwievor ca 300-400 eur. Hab mir dieletzte soche diverse RBS und SRs angeguckt und auch angespielt...
Jetzt spiele ich mit dem gedanken etwa irgendwas gebrauchtes in dem Bereich anzuschaffen, ich weiss aber nicht, was sich wirklich lohnt gebraucht für den preisbereich... also vor einem gebrauchtkauf schrecke ich nicht zurück ^^
flohmarkt oder ebay beispiele sind natürlich erwünscht.... will ds bestmögliche für mein bescheidenes geld ;)

wer nicht weiss worum es geht: ich suche einen Bass, mit dem ich für etwige zeit glücklihwerden kann... vorzugsweise 4 saiter. Geld hab ich grad 300... 400 evtl noczh möglich. Will in ner befreundeten Band Bas spielen, sonst Gitarrist.

Danke abermals für die antworten.

MfG, Sebastian

edit: Achja, der sr 300 gefiel mir schon sehr sehr gut, wenns davon evt lnoch ne bessere version gebraucht für den selben preis gibt, sagt mir bescheid, ich bin heiss :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ein gebrauchter ATK 300 bzw. 310.
 
Eigentlich mag ich dünne Hälse sehr (Fender Jazz Bass etc. ...).
Habe SR Bässe zwischen 300 und 750 Euro angespielt. Danach habe ich dann einen SRX-430 angespielt - und der hat mir am besten gefallen, weil sein Hals zwar genauso breit ist wie der SR-Hals aber etwas mehr Fleisch hat (bleibt aber noch einiges unter modernem Precision). Den SRX-360 gäbe es sogar neu im gewünschten Preisrahmen:
Ibanez SRX-360 BK

Auch er hat Volume, Balance und aktiven 2-Band-EQ. Sehr vielseitiger Bass - und dank Humbuckern kann er mächtig Dampf machen ...

Bei meinem SR-Vergleich (habe über ein halbes Dutzend SRs verglichen) kam klar heraus: Es kommt nicht auf den Preis an! Durch die verschiedenen Holzsorten haben die SRs einen unterschiedlichen Klang (wobei natürlich auch noch jeder Bass innerhalb einer Modellreihe seinen eigenen Klang hat). Teures Holz muss nicht immer den eigenen Klangvorstellungen entgegen kommen ...

Gruß
Andreas
 
Ähm, wie wär´s mit einem gebrauchten Yamaha BB-614 aus erster Hand?

Yamaha BB-614


||
||
\ /
 
Zum Hintergrund: Ich spiele schon 10 Jahre Gitarre und hab jetzt gefallen daran gefunden bei ner befreundeten Band den Basspart zu übernehmen, da ich immergern neue Instrumente und damit Perspektiven kennenlernen möchte, befasse ich mich soeben mit dem Bassspiel.

Die SRX Dinger gefallen mir im gegensatz zu der SR serie nicht so, ebensowenig wie Precision? Bässe mit Schlagbrett. Der Bass muss auch nicht unbedingt morgen sein, ihr könnt mir auch was Vorschlagen was evtl im gebrauchten bereich auftauchen könnte, hab ja erstmal so nen Dimavery dingen was ich solang zocken kann. Ansosnten schonmal danke für eure Ratschläge
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben