Kaufberatung ESP Eclipse vs. PRS CST 22

M
masked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
67
Kekse
0
Hi liebe Community,
wegen dem DB Crash schreibe ich mal meinen Post nochmal neu, weil ich leider eure zahlreichen Antworten mir nicht vorher durchlesen konnte ! :(

So nun aber zum Thema und zwar möchte ich mir zu Weihnachten eine schöne 2. Klampfe leisten. In der engeren Auswahl stehen nun die ESP Eclipse und die PRS Custom 22 !
Ich habe beide über meinen AMP ( Mesa Boogie Dual Recti ) angezockt und beide gefallen mir sehr gut ! Ich würde nun gerne eure Meinung dazu hören welche der zwei Gitarren wohl besser geeignet ist für Musik ala Dark New Day ( DND Myspace ). Es geht um harte druckvolle Töne, aber mit weichem Sound für schöne Baladen etc..

Ich hoffe Ihr könnt mir meine Wahl etwas erleichtern !
Liebe Grüße,
Euer Masked !
 
Eigenschaft
 
In der engeren Auswahl stehen nun die ESP Eclipse und die PRS Custom 22 !
Ich habe beide über meinen AMP ( Mesa Boogie Dual Recti ) angezockt und beide gefallen mir sehr gut ! Es geht um harte druckvolle Töne, aber mit weichem Sound für schöne Baladen etc..

Ich hoffe Ihr könnt mir meine Wahl etwas erleichtern !
Liebe Grüße,
Euer Masked !

Hi Masked,

prinzipiell kannste beides (und vieles anderes) für diese Mucke verwenden. Gefällt mir übrigens sehr gut :great:

Mit PRS kenn ich mich nicht aus, aber es wäre interessant zu wissen von welcher Eclipse zu redest. Da gibt es ja unterschiedliche Varianten (EMGs, Duncans, schlanken Body, fetten Body, mit Trem, ohne Trem).

Von der Vielfalt mal abgesehen, würde ich mir an deiner Stelle die FT Variante mal genauer ansehen.
 
Schonmal an ne Carvin CT6 oder CS6 gedacht? Kosten die Hälfte einer PRS Custom, sind mindestens genausogut, wenn nicht besser, und obendrein Customshop-Instrumente aus USA.
Einziger Nachteil: nur direkt aus den USA zu beziehen, was aber inzwischen kein großes Problem mehr darstellt, weil Carvin den Versand über ein eigenes Servicecenter und England sehr gut ausgebaut hat. Wenn du dich auf der HP registrierst und dir eine Gitarre zusammenstellst, bekommst du nachher den kompletten Preis in Euro inklusive Zoll, Versand und MwSt angezeigt.

Trotzdem mal ein kleines Beispiel: Eine CT6, vergelichbar mit einer Custom 22 von PRS, in Smaragdgrün, mit geflammter Ahorndecke und Mahagoni-Korpus für exakt 1400 Euro inklusiver aller Nebenkosten.
Aussehen tät die gute dann ungefähr so:
Myct6t-greenquilt-87090.jpg
 
Trotzdem mal ein kleines Beispiel: Eine CT6, vergelichbar mit einer Custom 22 von PRS, in Smaragdgrün, mit geflammter Ahorndecke und Mahagoni-Korpus für exakt 1400 Euro inklusiver aller Nebenkosten.

Mein lieber Scholli, dass is aber mal ein heißes Eisen. Carvin? Kannte ich wohl vom Namen her, aber bis jetzt gerade eben hat's mich irgendwie nicht interessiert ;)
 
Infos gefällig? Signatur klicken! :)

Hier noch die CS6, dürfte dir als Singlecut-Fan sicher auch zusagen.

93533b.jpg
94602b.jpg
 
Infos gefällig? Signatur klicken! :)

Hier noch die CS6, dürfte dir als Singlecut-Fan sicher auch zusagen.

nicht nur, mittlerweile steh ich auch total auf Strats, und da haben die ja auch ein paar nette Varianten von.
 
Interessanter Post, habs mir mal angemerkt.!
Würde mich trotzdem interessieren wie es mit PRS 22 bzw. 24 Custom vs. ESP Eclipse Custom ausschaut!
Hoffe auf weitere gute Beiträge !!
Liebe Grüße
 
Hey Masked,

Ich würde vermuten, dass die ESP Bauart bedingt etwas bassiger ist und mehr Sustain besitzt. Meiner Meinung nach eine der besten Gitarren, wenn man einen fetten Sound ausm Recti haben will.
Hingegen die PRS habe ich etwas definierter und durchsetzungsfähiger in höheren Tonlage in Erinnerung. Die Solo Gitarre überhaupt :p

btw.: Bist du eig. der Gitarrist von Twisted Theory ( http://myspace.com/twistedtheory ), dieser krassen Newcommer Band?
 
Ich weiß zwar jetzt nicht, welche ESP du genau meinst (EMG oder SD).
Aber bzgl. Balladen Sounds würde ich zur PRS raten. Die EMGs sind meines erachtens nicht das Wahre dafür.
Aber abgesehen davon - im gleichen Preisbereich liegen sie ja nicht gerade :D
 
Habe beide mal angespielt, aber PRS liegt mir einfach nicht... Soundlich gefallen sie mir in keinster Weise, obwohl sie ganz nett aussehen.
Die Eclipses sind aber auch schon ne ganze Ecke anders... Mich wunderts, dass du diese 2 Gitarren miteinander vergleichen willst. :gruebel:
Die Eclipses liegen so im Bereich einer SG mit Tendenz zur LP; sond sehr schöne Gitarren. Aber nur mit den SDs! :D:D:D EMGs mag ich gar nicht; der CleanSound ist ganz interessant, aber im Insgesamten sind's nicht wirklich meine PUs! ;) Die SDs klingen wirklich fantastisch in den Gitarren... :great:
Würd aber beim Kauf der Gitarre nicht darauf achten, ob sie soundlich zu deinen Lieblingsband passt, sondern eher, ob sie zu dir und deinen eigenen Vorstellungen passt!

Der Tipp mit den Carvins ist gut! (Konnt ich mir schon denken, dass Slash-Jünger damit ankommt. ;)) Sehr schöne Gitarren und relativ Preisgünstig für das, was sie haben (oder was du haben möchtest). Solltest du in jedem Fall mal angespielt haben.
 
Der Tipp mit den Carvins ist gut! (Konnt ich mir schon denken, dass Slash-Jünger damit ankommt. ;)) Sehr schöne Gitarren und relativ Preisgünstig für das, was sie haben (oder was du haben möchtest). Solltest du in jedem Fall mal angespielt haben.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Nein, ich werd nicht von denen bezahlt ;) bin einfach nur vollkommen überzeugt davon. Für jeden gibts eine Haus-und-Hof-Marke. Ich hab meine (vorerst) gefunden) :D

Nicht nur schön und preisgünstig, sondern auch noch auf Top-Niveau. Ich hätte sie nicht eingebracht, wenn sie den gängigen PRS-Gitarren aus Amiland nicht mindestens ebenbürtig wären.
Einziges Problem besteht halt beim Ausprobieren, da es keinen deutschen Händler mehr gibt. Station-Music hat noch Restbestände. Idee dahinter wäre einfach, entweder hinfahren und ausprobieren oder eine bestellen (CT4 oder CT6, klanglich egal) und bei Nichtgefallen wieder zurück damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben