Kaufberatung Externe Soundkarte

  • Ersteller wallabie
  • Erstellt am
W
wallabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
14.06.09
Beiträge
299
Kekse
58
Hallo,

ich würde hier um Eure Mithilfe bitten.

Und zwar suche ich eine externe Soundkarte für meinen PC um meine Musik in höherer Qualität aufnehmen zu können. Nur bin ich technisch gesehen leider ein ziemliches nackerli.

Alle anderen Komponenten (aktives Mikrophon, Programm am PC usw.) habe ich alles schon, hat sich über die Jahre so angesammelt. Jetzt wurde mir hier im Forum die Soundkarte Tascam US-122-L empfohlen. Jetzt wollte ich hier nochmal nachfragen, ob jemand weiß, wie gut die Qualität eben dieser ist... hört man da wirklich kein Rauschen oder eine Verzerrung usw? :)

Von einem Bekannten wurde mir noch eine "Native Instruments Audio Kontrol 1" empfohlen. ist die teuerste und die Frage ist, ob die für Demo-Aufnahmen nicht zu übertrieben ist.

Dann habe ich noch die E-mu 0404 ins Auge gefasst. Der Tipp kommt von jemanden, der mit der Tascam leider probleme hatte. Uhh...

Zu meinen PC: Ich habe einen Toshiba mit 1,83 GHZ und 4 GB Arbeitsspeicher... hmm...
Mir gehts grundsätzlich darum, dass die Qualität gut ist und das Teil keine Probleme macht bei Installation und Betrieb. Quasi "Narrensicher" ist...

Wie gesagt ich habe da überhaupt keine Erfahrung und würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Danke


EDIT:
Die Frage wäre auch - wo bestellen? Hab mal bei Amazon durchgeguckt da kostet die Tascam 122L gleich viel wie die Tascam 144, beide 122 Pfund. Liefern aber natürlich nicht nach Irland. Die EMU wird nach Irland geliefert aber nur gegen 35 Pfund Versandkosten. Das is ja irre. Und in Irland kosten die Dinger weit über 200 Euro... ich nenn das hier den Grünen Aufschlag...
Hat wer Erfahrung mit musiker-service.de gemacht?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der Emu 404 oder der Tascam US-144 machst Du sicher nichts verkehrt. Die Qualität der Emu ist vielleicht einen Touch besser!? Die US-122 hat leider keinen separaten Regler für die Lautstärke von Kopfhörer und Line-Out.

Wie das mit dem Versand nach Irland aussieht, mußt Du mal mit MS direkt klären.
 
Also MS versendet mit UPS für 15 Euro Versandspesen.

Die Karte an sich ist bei MS etwas teurer als bei Amazon.co.uk, dafür sind die eben insgesamt billiger. Also Karte kostet dort 189 + 15 Euro Versand sind 204 Euro während ich bei Amazon auf 199 Pfund Sterling komme, was umgerechnet 212 Euro sein dürften.

Muss jetzt aber noch checken was für Zahlungsmöglichkeiten es bei MS gibt :gruebel:

Ich hab immer wieder gelesen, dass es bei der Tascam ein paar Probleme gab, bei der -EMU weiß ich es nicht...


Danke für die Antwort :)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben