[Kaufberatung] Fender Sonic TeleCaster

von SaELz0r, 29.07.08.

  1. SaELz0r

    SaELz0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    26.01.11
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 29.07.08   #1
    Im Forum gibt es bisher nicht so umfangreiches Wissen über die Sonic Telecaster. Produktion 2004 eingestellt.

    Bin derzeit noch bei meiner Anfängergitarre (etwas älteres Modell) bei der sich aber mittlerweile der Hals schon leicht krümmt (lag lange im Koffer). Daher spiele ich mit dem Gedanken mir in nächster Zeit eine neue/gebrauchte Gitarre anzuschaffen.

    Da ich noch keine getestet habe und sowieso nicht übermäßig viel Ahnung habe, basiert mein jetziges Urteil nur auf Optik und Empfehlung.
    Die Fender TeleSonic liegt bei ebay usa bei 800-1000 dollar und ist eine gute Allround-Gitarre die original von Fender USA ist. Unterscheided sich aber klar von der normalen Telecaster. Will jetzt nicht alle Einzelheiten auflisten, die ich weiß, daher jetzt die Frage, ob die Tele-Sonic zu empfehlen ist oder ob es sinnvoller wäre sich eine neue Gitarre in einer günstigen bis mittleren Preisklasse zu kaufen? In dem Fall würde ich eher Richtung Ibanez Strat oder Epiphone LesPaul gehen wollen.

    Klare Stilvorstellungen habe ich noch nicht, allerdings sollte die Gitarre schon einen sehr guten Allrounder abgeben und natürlich deutlich besser sein als meine jetzige, damit sich die Investition auch lohnt.

    Edit: Hier nochmal die TeleSonic
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping