Kaufberatung: Fender Strat

  • Ersteller Gast 4893
  • Erstellt am
G
Gast 4893
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.16
Registriert
14.02.07
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,

ich mach's ganz kurz versprochen. ;)
Und zwar hätte ich gerne eine fachmännische Beurteilung folgender Gitarren. Da ich mich besonders in der Verarbeitungs- und Materialqualität in der Richtung überhaupt nicht auskenne.

Fender Deluxe Fat Strat
Fender-Website
Musikhaus mit dem großen T


Fender Lone Star Stratocaster

Fender-Website
Musikhaus mit dem großen T

Musik geht in die Richtung Billy Talent, Arctic Monkeys und Incubus (in absteigender Reihenfolge)

Der Preisrahmen beträgt 600€, wer also noch andere Verbesserungsvorschläge bringen möchte kann dies gerne tun.

Ich danke schonmal.

MfG
saschen
 
Eigenschaft
 
Lonestar hat deutlich bessere Pickups, sonst schenken sie sich nicht viel. Ich würde trotzdem eine gebrauchte USA Standard HSS empfehlen, dürfte für 600 gebraucht locker zu bekommen sein.
 
Du könntest auch eine Fender Stratocaster Highway One in Betracht ziehen, wobei die knapp über deinem Budget liegt (ich glaube im Moment ca. 666€)
Am besten du spielst alle Kandidaten mal im direkten Vergleich und schaust welche dir am besten gefällt.
Alternativvorschlag: Yamaha Pacifica 612
oder Fatstrats anderer Hersteller. Mit Glück könntest du eventuell auch eine gebrauchte Framus Diablo Pro finden, im Flohmarkt steht aber zur Zeit keine mit Preis in deinem Budgetbereich.
Gruß
ET
 
AFAIK hat die Deluxe Premiumhölzer. Wenn dem so ist, dann würde ich eher zu der tendieren.

Greetz
 
Ich würde auch eine Highway One ( https://www.thomann.de/de/fender_highway_one_strat_hss_rw_fb.htm ) in betracht ziehen, weil die eine die ich mal angespielt habe ne echt gute Verarbeitung hatte.
An der Halsverschraubung, der Saitenlage und den Bünden gab es nichts auszusetzten.
Musst du schauen ob dir die 70s Kopfplatte zusagt, mir gefällt die nicht und der Sound der Highway ist auch nicht so mein ding, aber das ist halt immer Geschmackssache. ;)
 
Gebraucht funktioniert nicht, da mein örtlicher Händler momentan in der Richtung keine American Standard anbietet und er wohl in letzter Zeit auch keine hatte, ich aber die Gitarre über ihn beziehen werde.

Du könntest auch eine Fender Stratocaster Highway One in Betracht ziehen, wobei die knapp über deinem Budget liegt (ich glaube im Moment ca. 666€)

Gruß
ET
Ich würde auch eine Highway One ( https://www.thomann.de/de/fender_highway_one_strat_hss_rw_fb.htm ) in betracht ziehen, weil die eine die ich mal angespielt habe ne echt gute Verarbeitung hatte.
Mmh ne, da schreckt der Nitro-Lack am meisten ab. Ich hab nichts gegen eine matte Gitarre, aber ich würde mich höllisch ärgern wenn nach einer Woche schon Kratzer und Scheuerstellen zu sehen sind. Dieser used-look ist überhaupt nicht mein Geschmack.

AFAIK hat die Deluxe Premiumhölzer. Wenn dem so ist, dann würde ich eher zu der tendieren.

Greetz
Naja Erle und Ahorn, Standard halt :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben