Kaufberatung: Fender Vibrolux Reverb Costum vs. Fender 65 Deluxe Reverb

  • Ersteller Kevin92
  • Erstellt am
K
Kevin92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.13
Registriert
25.02.12
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo liebe Community,

wie der Titel schon zeigt, schwanke ich im Moment zwischen diesen beiden Amps.

Ich benötige ihn für zu Hause und für kleinere Gigs, meistens jedoch für zu Hause.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Amps gemacht?

Ich spiele eine Fender American Standard Stratocaster.

Würde gern ich Richtung SRV aber auch John Mayer gehn...

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
würde mich auch mal intressieren...stehe im Moment vor der gleichen Entscheidung
 
Ich kann euch beiden nur zum Deluxe Reverb raten! Der Vibrolux ist ein einziger Rauschgenerator und hat mit den alten kaum noch was zu tun.
Und für zu Hause bietet sich der Deluxe Reverb mit seinen 22 Watt sowieso besser an. Ansonsten hilft, wie bei den meisten Dingen: Antesten!!!
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Beste Grüße, Etienne
 
Ist der Deluxe auch clean laut genug für eine Band?
 
hallo tim!

diese frage stellst du jetzt zum ich-weiß-nicht-wievielten mal.

wenn dich die antworten von leuten die diese amps kennen (und selber spielen - wie z.b. ich) nicht interessieren/überzeugen, brauchst du auch die frage nicht mehr zu stellen :rolleyes:

ansonsten schliesse ich mich Etienne an - der "custom" vibrolux ist nix für zuhause.
laut, rauscht, mieser hall.

- 68.
 
Ist der Deluxe auch clean laut genug für eine Band?

Lautstärkemäßig solltest du da eigentlich keine Probleme mit haben. Was macht ihr für Musik?

edit: 68goldtop hat denke ich alles gesagt ;)
Beste Grüße, Etienne
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Etienne!

ich nehme an du meintest: "lautstärkemäßig solltest du da eigentlich KEINE probleme mit haben" ;)

cheers - 68.
 
huiii...

schnell behoben!!! Danke ;)

Beste Grüße, Etienne
 
Ich habe mich seinerzeit für einen Princeton 65 Reverb entschieden. Selbst der reicht locker für genannte Verwendungszwecke.
 
Hi Kevin,
ich hatte letztes Jahr für 3 Gigs einen De luxe Reverb Reissue. Einen davon Open Air, grosse Bühne mit Mikro abgenommen und zwei Monitore: Die 22Watt haben völlig ausgereicht.Leider ist der Amp ebenfalls ein "Rauscher" , was mir in leiser Umgebung auf die Nerven ging.Ich habe mir sagen lassen, dass die Reissues von Fender(Twin, Vibroluxe, deLuxe Reverb) alle stärker rauschen würden , als die alten Amps aus den 60-70er Jahren.Dies läge auch an der Platinenbauweise.
 
Ich hab gesehen, dass weder der Vibrolux noch der Deluxe einen "Middle"-Regler hat...Ist das "problematisch"? ( ka wie ich es ausdrücken soll^^)
 
hi kevin!

Ich hab gesehen, dass weder der Vibrolux noch der Deluxe einen "Middle"-Regler hat...Ist das "problematisch"? ( ka wie ich es ausdrücken soll^^)

"problematisch" ist das nicht - es ist halt ein ganz kleines bisschen unpraktisch...
bei diesen amps ist die mittenfrequenz quasi voreingestellt, und offenbar hat man da eine ganz passabele voreinstellung gefunden - denn der beliebtheit dieser amps hat das ja in den letzten 50 jahren nicht geschadet ;)

cheers - 68.
 
gibt es in dieser Richtung vergleichbare Amps von Fender mit "middle"-Regler?
 
hi!

ja, gibt es.
aktuell wären das der ´65 super-reverb reissue und der ´65 twin reverb reissue.

sind auch beides schöne amps, aber beide deutlich größer/schwerer/lauter als die bisher genannten.


dann gibt´s noch blues- oder hotrod deluxe - haben auch beide mitten-regler + presence-regler.
auch schöne amps, haben aber nicht so´n schönen hall...


aber ehrlich - der mittenregler ist kein besonders "notwendiges" feature.
ich hab´ z.b. aktuell einen älteren fender bandmaster-reverb MIT mittenregler - und ich stelle fest, dass ich den mittenregler meist bei ca. 6 oder 7 stehen habe - und das ist ungefähr der sound den auch die amps OHNE mittenregler bieten ;)


cheers - 68.
 
gibt es in dieser Richtung vergleichbare Amps von Fender mit "middle"-Regler?

also da sollte die Frage eher sein:

möchte ich einen Fender Amp haben?

Die Fender sind wie sie sind, sicher keine all purpose wollmilchsäue für die Top40 Cover Band, aber was sie können können sie halt.

Die Frage nach dem Mittenregler stelte sich mir auch, aber wenn dann will auch zwei Kanäle mit getrennten Klangeregelungen und am liebesten noch getrennten Reverb und da wird es dann auch dünn

Am besten hörst Du Dir den AMp mal im Laden an, eine Ferndiagnose deinerseits ist da schwierig
 
Für SRV eignet sich der Vibrolux hervorragend....SRV hat ja auch mit 10" gespielt.

Eignet er sich auch für John Mayer?
 
Für SRV eignet sich der Vibrolux hervorragend....SRV hat ja auch mit 10" gespielt.

Eignet er sich auch für John Mayer?

Äh, ist das jetzt eine Vermutung von Dir oder hast dud en Amp jetzt angespielt?

Wo liegen denn für dich die Unterscheide im SRV sound zum John Mayer Sound?
mal abgesehen davon dass der eine seine 013 Saiten mit dem Plek zershreddert hat und der andere mit den Fingern streichelt?

Ganz provokant könnte ich auch fragen:
Mein Amp hat 1x12 das haben doch John Mayer, Ritchie Blackmor und Kirk Hammet auch
Mit welchem Amp bekomme ich diese Sounds hin

Erhlich Kevin, hol Dir 'nen Mustang und gut is ;)
 
also ich hab jetzt beide ausgiebig getestet...

der vibrolux rauscht wesentlich mehr als der deluxe, dennoch ist das rauschen bei weitem nicht so stark so dass ich nicht von einem "rauschgenerator" sprechen würde....

der deluxe klingt sehr moder, rund und ausgewogen. der vibrolux hingegen "bruzzelt" ,ehr, hat mehr kante und mehr "Charakter" wie ich finde. den sound des deluxe würde man auf einem klassik popalbum finden....der vibbrolux geht in die bassman ecke.

klanglich sind beide genial....deswegen weis ich jetzt echt nicht welchen ich nehmen soll -.-
 
Egal, welchen du nimmst,
in ein paar Monaten wirst du darüber nachdenken dir einen anderen zu holen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben