[Kaufberatung]Flexible Combo bis 900€ gesucht

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo.
Ein Freund von mir will sich eine neue Gitarrencombo holen und ich würde ihm gerne unter die Arme greifen.

Er sucht eine Combo die flexibel ist da er mit seiner Band bekannte Lieder covert und selber auch gerne Punk und Metal spielt.
Er würde sie mit dem Mikro über die Pa abnehmen und sein Budget geht bis zu 900€ Ob mit oder Röhre ist eigentlich egal . Hauptsache es groovt:)


greetz Simon
 
Eigenschaft
 
Also mein Anpsiel-Tipp wäre der https://www.thomann.de/de/line6_spidervalve_112.htm. Der ist wirklich sehr flexibel und auch genügend laut für eine Band (d.h. man muss ihn nicht mal umbedingt über die PA laufen lassen). Allerdings muss man m.M. nach für den Bandbetrieb noch ein https://www.thomann.de/de/line6_fbv_sb.htm dazu kaufen, damit man die gespeicherten Sachen auch live abrufen kann... Wobei beides zusammen immer noch unter 900 Euro ist... Mit dem 212 statt dem 112 wärs knapp über 900 Euro.

Und ach ja, wenn Du ihn anspielen gehst - nimm Dir Zeit. Die Werkseinstellungen der Sounds des SV sind wie ich finde nicht grad das gelbe vom Ei und man muss sich schon ne Weile mit dem Ding beschäftigen und ein bisschen rumschrauben, um in etwa ne Ahnung zu kriegen was der kann.
 
Also mir persönlich gefällt der Engl Screamer ganz gut. Mit 50 Watt mehr als ausreichend für alles was dein Kumpel im Leben warscheinlich bespielen wird. Zudem ein guter Clean Kanal, was meiner Meinung nach bei Engl nicht immer der Fall ist. Aber der Screamer ist nicht aus der gleichen Rubrik, wie Powerball und Kollegen.
Also neben dem schon erwähnten netten Clean ist der Overdrive Kanal bestimmt auch ein Ohr oder auch zwei Wert. In der Band benutzt mein zweiter Gitarrist den Overdrive für alles und hat keine Pedale davor hängen.
Von Blues, über Classic Rock, bis zu EVH Licks geht da alles meiner Meinung nach, zumindest meiner Erfahtung nach. Metal spielen wir nicht, also kann ich dazu nichts sagen. Aber es dürfte auch reichen.
Zudem sind beide Kanäle noch mit einem Boost ausgestattet, was die erlaubt im Solo etwas mehr Dampf in den Sound zu legen oder vor allem im Clean auch einen schönen Crunch zu erreichen.
Also meine Empfehlung geht auf jeden Fall in Richtung Screamer. Mit integriertem Reverb und einem Effektloop sollten auch alle weiteren Wünche abgedeckt sein. Ich klau mir auch ab und zu seinen Screamer, weil es einfach ein guter Amp ist. Teste den dovh mit deinem Kumpel einfach mal an.

Gruß, Flo
 
Mein Tipp: Peavey Classic 30 mit Tubescreamer o.ä. davor.

Guter, druckvoller Sound, flexibel (mit TS quasi dreinkanalig), guter Clean-Sound, geile Zerre, laut wie die Hölle, transportabel, bezahlbar und in meinen Augen relativ wertstabil (wenn man in ein paar Jahren doch mal was anderes sucht...).
In neu sogar für deutlich unter € 900,- zu kriegen.
 
gebrauchter H&K combo ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben