Kaufberatung für den 2. Bass

  • Ersteller FearTheNewbie
  • Erstellt am
F
FearTheNewbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.08
Registriert
09.02.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele nun seit einigen Monaten Bass und habe bisher eine Anfänger-Kombo zum Üben benutzt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es Zeit wird, mich nach einem Bass umzuschauen, der ein bisschen fortgeschrittener ist. Die Preisklasse kann so bis 600-800€ liegen würde ich sagen - wenn es einen guten Bass billiger gibt, schadet das natürlich auch nicht.

Nun habe ich mich etwas umgesehen und bin von einer Flut von Bässen in dieser Kategorie erschlagen worden. Leider habe ich auch keinen Händler gefunden, der eine so große Auswahl zum anspielen hatte, also muss ich mich mehr oder weniger auf Tipps hier online verlassen. Deshalb meine Frage: Welchen Bass könnt ihr im Moment als Nachfogler zu meinem Anfänger-Bass empfehlen?

Ich spiele hauptsächlich Rock, Alternative und ähnliches. Funk, Jazz aber auch Metal spiele ich selten, falls das die Auswahl einengen sollte.

Danke jedenfalls für alle Tips und Anregungen! :)
 
Eigenschaft
 
@naturkosts: is ja geil - stammt das Ding aus deiner Feder?
sehr gelungen wie ich finde
 
Hab mal die Fragen zusammen gefasst die ich mir vor dem Kauf des LTD gestellt habe.. wenn jemand ergänzen will kann er das schreiben, thx für das Lob!:)
 
schick das mal per PN an nen Mod - das gehört angepinnt
 
Hehe, netter Fragebogen! :)

Ich probiers mal, halt mich halt nicht ganz an die Antwortmöglichkeiten... ;)

Klang: Ich mag satten Klang, bin (noch) kein Freund von verzerrten, funky Klängen.

Extras: Sind mir nicht so wichtig, verwende auch keine Effekt-Geräte oder so, sondern will den Bass pur erleben. Trotzdem könnte ich mir aktive Klangeinstellung vorstellen, um die Bandbreite zu erhöhen.