Kaufberatung für eien Anfänger

  • Ersteller HeinrichH.
  • Erstellt am
H
HeinrichH.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.08
Registriert
15.12.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hey,
durch Zufall bin ich auf Euer Forum gestoßen.
Zu meiner Person ich im Juni 60 geworden und in den Ruhestand gegangen :) .
Ich spiele seit 25 Zugposaune in einem Posaunenchor. Weitere Hobbys Imkern, Laufen,Computer.

Da viel mir ein, dass ich noch ein Keyboard von Casio( CTK-500) im Keller hatte.
Meine Frau hat mich dazu animiert Unterricht zu nehmen.
So gehe ich seit Oktober wöchenlich zum Unterricht.
Nun merke ich, dass ich mit meinem Casio nicht mehr klar komme. Mein Lehrer ein junger Organist sagt, dass ich auf Yamaha umsteigen soll.
Ich hab eine Bitte an Euch, könnt Ihr mir von Yamaha Keyboarde (bis ca. 400 €) empfehlen.
Ich will keine professionelle Musik machen ( bin zu alt) nur für den Hausgebrauch.
Gruß
Heinrich
 
Eigenschaft
 
Hi,

auch wenn ich Yamaha Fan bin, solltest du dich da nicht festbeißen. Bis 400€ findet man auch von Casio brauchbare Geräte.
Würde auch ein gebrauchtes für dich in Frage kommen?!

Was lernst du genau? Wirklich Keyboard spielen?!

Gruß
Thorsten
 
Hallo Heinrich,
ich finde es toll das du dich nicht einfach in den Schaukelstuhlstzt und die hände in den schoß legst (Sinnbildlich gesehen).
Mein Vater ist 75 und hat mein altes Casio CT 470 bekommen und will es nun auch lernen.
Werde ihn meine damals (vor gut 25 Jahren) erlangten Kenntnisse zusammen mit einem neuen Buch versuchen zu vermitteln.
Das hällt meiner Meinung nach die grauen Zellen frisch und Jung ;).

Nun zum Keyboard.
Habe mir letztens noch ein neues Casio WK 3200 zu 266,- €uro im Music Store Köln gekauft und bin recht zufrieden damit.
Ich muß aber auch sagen dass ich mich mehr mit der Gitarre befasse und das Keyboard nur nebenbei spiele um halt im Training zu bleiben.
Leider ist das Casio WK 3200 ausgelaufen und nicht mehr im Programm sodass du suchen musst um noch ein günstiges zu bekommen.
Weiter im Programm ist noch das Casio WK 3300 welches ich jedoch zu teuer finde.
Alternativ kannst du nach Weihnachten nach einem gebrauchten Yamaha suchen.
Ich glaube das es dann einige gut erhaltene und günstige geben wird da vielleicht der eine oder andere sich was neues gekauft hat oder gar auf ein anderes Instrument umgestiegen ist.
Für den Hausgebrauch reichen dies Keyboards dicke :great:
Gruß Despi
 
Das hällt meiner Meinung nach die grauen Zellen frisch und Jung ;).

Danke Despi, genau darum lerne ich auch.
Ich habe vor 2 Jahren eine Imkerlehre gemacht, damit ich in meiner freien Zeit die nun habe nur nicht einroste. Ich spiele auch noch Zugposaune in einen Posaunenchor.
Ich bin dort der älteste Mitspieler und freue mich mit jungen Menschen zu musizieren.

Auch im Keyboard Kurs bin ich der Älteste. Aber was ist schon Alter. Es ist doch nur eine Zahl.
Wichtig ist, dass man sich auch körperlich und geistig fit hält und nicht über alles rumnörgelt. Ich gehe jeden Tag fröhlich an.

Mein Keyboardlehrer hat mir über Weihnachten mein Schulkeyboard überlassen. Es ist ein eifache Yamaha PSR-73. Mit dem komme ich ganz gut klar.
Bei meinem Casio läßt sich nämlich nicht die Programm Automatik ausschalten.
Wir lernen die Akkorde ohne Automatik einzugeben.
Und nach Weihnachten werde ich mich mit meinen Lehrer beraten.

Ich wünsche Allen
eine gesegnete Adventszeit und eine gesegte Weihnachtszeit.
Heinrich
 
Spiele seit 12 Jahren Keyboard und das kostet momentan gebraucht nur noch 30 Euro und ich bin immer noch zufrieden damit. =)
 
Euch auch allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Despi
 
wie wärs mit einem gebrauchten Psr 7000 ich habs für 350 bei ebay erstanden
haat glaub ich den soundchip vom 1100 bin mir aber nich ganz sicher
 
ich verkaufe ein yamaha prs-275 neu ca. 300€ und ich verkaufe es für 200€
 
Für dich kämen doch auch noch von Yamaha die PSR E-450 (399€) bzw. E-403 (299€) bzw. E-313 (199€) in Frage... Wenn du nichts weiteres machen willst wie andere Geräte ansteuern oder über große anlagen spielen, sind die schon gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben