Kaufberatung für Fender

von döge, 28.03.08.

  1. döge

    döge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.07
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.08   #1
    Hallo ich brächte mal eure hilfe!

    Ich besitze eine Strat von Squier. Ich möchte mir nun etwas Blues Setup kaufen... Was würdet ihr mir da raten?

    Also ich denke Röhrenamp + Wah Wah + ....? (Habe jetzt einen Peavey Rage 158 (Transi) (BÄHHH PFUI))
     
  2. Fred99

    Fred99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 29.03.08   #2
    Also ein WahWah gehört nicht unbedingt zum klassischen "Bluesgear".
    Zur Strat ein Amp der "Fender-Like" klingt ist meiner Meinung nach alles, was du brauchst.
    Worauf dabei die Wahl fällt, dass hängt stark vom Geldbeutel und von der notwendigen Power ab.
    Für daheim: Fender SuperChamp XD oder VibroChamp XD z.B.
    Ich persönlich habe mir einen VOX AD30VT mit einem Jensenspeaker zurechtgeschraubt und finde, dass er (fast) perfekt geeignet ist....

    Gruß,
    Fred
     
  3. döge

    döge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.07
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.08   #3
    Ja die wurden mir auch geraten... Ich muss die mal anspielen.. Wah Wah ist mir aber auch wichtig! Ich will ein ganz klaren sauberen und luftigen sound mit Wah Wah...
     
  4. Towomba

    Towomba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 01.04.08   #4
    Für einen sehr klaren WahWah-Sound kann ich nur das Vox Wah empfehlen, also das Standardding, weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht und bin zu faul zu schauen :D

    Dann ist es noch am besten, das Wah an den Anfang der Effektkette zu setzen, dadurch kommt es am besten durch.

    Beispiel: Gitarre->WahWah-->Verzerrer-->Verstärker

    Gruß
     
  5. döge

    döge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.07
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.08   #5
    Ja der Vox wurde mir auch schon geraten!
     
  6. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 02.04.08   #6
    Ich werfe mal den Classic 30 in die Runde ;)

    lg,NOMORE
     
  7. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 02.04.08   #7
    Oder der Fender Hot Rod DeLuxe schlägt imho in die selbe Kerbe, nur halt nich ganz so britisch angehaucht wie der Classic 30
     
  8. döge

    döge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.07
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  9. yacob_crow

    yacob_crow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 16.04.08   #9

    Hallo!

    clean ganz gut, wenns aber an die "bekannte blueszerre" (also übergang clean/crunch) oder crunch geht ist er meiner meinung nach nicht mehr zu gebrauchen...

    wie viel willst du denn ausgeben?

    gerad für blueser gibt es auch so bis 500€ schon ganz schöne amps, z.b. die hier genannten peavey Classic, Hotrod Deluxe. ICH finde den Blues Junior von Fender auch ncoh klasse, besonders die Tweed-Edition mit Special-speaker ;-)

    vielleicht fragst du mal nen MOD ob er den thread ins Ampforum schiebt, da schauen vielleicht noch mehr leute rein!

    blues zum gruß
    yake
     
  10. audiojones

    audiojones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    986
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    371
    Erstellt: 23.06.08   #10
    Vox AC15 bzw AC30 sind empfehlenswert. Peavey Classic 30 natürlich auch!
     
Die Seite wird geladen...