Kaufberatung für Fender

döge
döge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
16.12.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo ich brächte mal eure hilfe!

Ich besitze eine Strat von Squier. Ich möchte mir nun etwas Blues Setup kaufen... Was würdet ihr mir da raten?

Also ich denke Röhrenamp + Wah Wah + ....? (Habe jetzt einen Peavey Rage 158 (Transi) (BÄHHH PFUI))
 
Eigenschaft
 
Also ein WahWah gehört nicht unbedingt zum klassischen "Bluesgear".
Zur Strat ein Amp der "Fender-Like" klingt ist meiner Meinung nach alles, was du brauchst.
Worauf dabei die Wahl fällt, dass hängt stark vom Geldbeutel und von der notwendigen Power ab.
Für daheim: Fender SuperChamp XD oder VibroChamp XD z.B.
Ich persönlich habe mir einen VOX AD30VT mit einem Jensenspeaker zurechtgeschraubt und finde, dass er (fast) perfekt geeignet ist....

Gruß,
Fred
 
Also ein WahWah gehört nicht unbedingt zum klassischen "Bluesgear".
Zur Strat ein Amp der "Fender-Like" klingt ist meiner Meinung nach alles, was du brauchst.
Worauf dabei die Wahl fällt, dass hängt stark vom Geldbeutel und von der notwendigen Power ab.
Für daheim: Fender SuperChamp XD oder VibroChamp XD z.B.
Ich persönlich habe mir einen VOX AD30VT mit einem Jensenspeaker zurechtgeschraubt und finde, dass er (fast) perfekt geeignet ist....

Gruß,
Fred

Ja die wurden mir auch geraten... Ich muss die mal anspielen.. Wah Wah ist mir aber auch wichtig! Ich will ein ganz klaren sauberen und luftigen sound mit Wah Wah...
 
Für einen sehr klaren WahWah-Sound kann ich nur das Vox Wah empfehlen, also das Standardding, weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht und bin zu faul zu schauen :D

Dann ist es noch am besten, das Wah an den Anfang der Effektkette zu setzen, dadurch kommt es am besten durch.

Beispiel: Gitarre->WahWah-->Verzerrer-->Verstärker

Gruß
 
Für einen sehr klaren WahWah-Sound kann ich nur das Vox Wah empfehlen, also das Standardding, weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht und bin zu faul zu schauen :D

Dann ist es noch am besten, das Wah an den Anfang der Effektkette zu setzen, dadurch kommt es am besten durch.

Beispiel: Gitarre->WahWah-->Verzerrer-->Verstärker

Gruß

Ja der Vox wurde mir auch schon geraten!
 
Ich werfe mal den Classic 30 in die Runde ;)

lg,NOMORE
 
Oder der Fender Hot Rod DeLuxe schlägt imho in die selbe Kerbe, nur halt nich ganz so britisch angehaucht wie der Classic 30
 
döge;2960781 schrieb:


Hallo!

clean ganz gut, wenns aber an die "bekannte blueszerre" (also übergang clean/crunch) oder crunch geht ist er meiner meinung nach nicht mehr zu gebrauchen...

wie viel willst du denn ausgeben?

gerad für blueser gibt es auch so bis 500€ schon ganz schöne amps, z.b. die hier genannten peavey Classic, Hotrod Deluxe. ICH finde den Blues Junior von Fender auch ncoh klasse, besonders die Tweed-Edition mit Special-speaker ;-)

vielleicht fragst du mal nen MOD ob er den thread ins Ampforum schiebt, da schauen vielleicht noch mehr leute rein!

blues zum gruß
yake
 
Vox AC15 bzw AC30 sind empfehlenswert. Peavey Classic 30 natürlich auch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben