Colorido
Registrierter Benutzer
- 11.05.26
- 30.11.06
- 431
- 3.254
- Ödnis zwischen op ewig ungedeelt und Hangover
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach kabelgebundenen Kopfhörern mit einer Eigenschaftenkombi, die offenbar eine exotische Nische zu sein scheint:
In die engere Auswahl hatte ich jetzt den Beyerdynamic* DT 270 Pro gefasst, dessen Muscheln sich drehen lassen. Allerdings kann man Letztere, soweit ich das nach den mir zugänglichen Bildern beurteilen kann, nach dem Drehen nicht noch zusätzlich einfalten. Bei wieder anderen Modellen geht häufig nur entweder Einfalten oder Drehen, während die kompaktestmögliche Faltvariante scheinbar fast nur HiFi- und Bluetooth-Kopfhörern vorbehalten ist. Seltsamerweise bietet Beyerdynamic* ausgerechnet für den DT 270 Pro kein eigenes, robustes Case an, so dass ich da beim großen, bösen A... recherchieren muss, wobei keines der vielen dort erhältlichen Cases den DT 270 Pro erwähnt. Dabei würde es mir sicherlich schon helfen, wenn vielleicht jemand von Euch einen DT 270 Pro hat und mir dessen Außenmaße im flachgefalteten Zustand mitteilen könnte... Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank Euch im Voraus und herzliche Grüße,
Sebastian
ich bin auf der Suche nach kabelgebundenen Kopfhörern mit einer Eigenschaftenkombi, die offenbar eine exotische Nische zu sein scheint:
- Die Kopfhörer sollen eine möglichst gute Dämpfung von und nach außen haben. Es muss nicht so krass sein wie bei Gehörschutz, aber je mehr es in diese Richtung geht, umso besser. Geschlossene Over-Ears sind also schon einmal ein Muss, wenn man individuell otoplastisch angepasste In-Ears mal ausnimmt. ANC ist übrigens keine Option, da das, was ich fernhalten will, kein Lärmteppich ist, sondern die - mitunter lauten und/oder schmerzhaft peinlichen - sozialen Interaktionen etwa von Mitreisenden in der Regionalbahn.
- Die Kopfhörer sollten sich flach in einem maximal 7 cm dicken, robusten Case verstauen lassen, was nur mit drehbaren Muscheln realisierbar ist - dicke Cases für „normale“ Studio-Over-Ears mit einer Außenhöhe von 12cm oder mehr passen einfach nicht praktikabel in die Umhängetasche und wären auch in den meisten Rucksäcken absolute Raumfresser.
In die engere Auswahl hatte ich jetzt den Beyerdynamic* DT 270 Pro gefasst, dessen Muscheln sich drehen lassen. Allerdings kann man Letztere, soweit ich das nach den mir zugänglichen Bildern beurteilen kann, nach dem Drehen nicht noch zusätzlich einfalten. Bei wieder anderen Modellen geht häufig nur entweder Einfalten oder Drehen, während die kompaktestmögliche Faltvariante scheinbar fast nur HiFi- und Bluetooth-Kopfhörern vorbehalten ist. Seltsamerweise bietet Beyerdynamic* ausgerechnet für den DT 270 Pro kein eigenes, robustes Case an, so dass ich da beim großen, bösen A... recherchieren muss, wobei keines der vielen dort erhältlichen Cases den DT 270 Pro erwähnt. Dabei würde es mir sicherlich schon helfen, wenn vielleicht jemand von Euch einen DT 270 Pro hat und mir dessen Außenmaße im flachgefalteten Zustand mitteilen könnte... Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank Euch im Voraus und herzliche Grüße,
Sebastian
*) Affiliate/Werbung