Kaufberatung für Morellos Soulpower-Nachbau

  • Ersteller diabolino
  • Erstellt am
diabolino
diabolino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
18.10.06
Beiträge
113
Kekse
62
Ort
München
Hi Leutz

ich hab mir schon seit einigen Monaten in meinen verrückten Kopf gesetzt, die Soulpower von Morello nachzubauen.
Um den Aufwand so gering wie möglich zu halten, benötige ich eure Kauftipps auf Basis einer Stratocaster mit folgenden Features:

Farbe: Schwarz (zwingend), mit Matching Headstock, den großen (70ies style)
Tremolo: Original FR (zwingend)
PU's: SSS oder HSS (egal, da ich eh andere einbauen werden)

Wie gesagt, die PU's sind zweitrangig. Ich werde ein Chrom-Pickguard nachrüsten und das entweder mit heisseren Hotrails oder zumindest einem HB. Kill-Switch versteht sich von selbst.

Habt ihr mir Kautipps zum Basismodel?

Mit maximalen Dank und Gruss
Helmut
 
Eigenschaft
 
Hi

Danke s!d !
die hatte ich auch schon gefunden aber erstmal zur Seite gelegt, da es sich hier um eine Mexico-Strat handelt. Ein bisschen mehr Qualität (MI USA oder MIJ) dürfte es schon sein.

Ein chreme-farbenes Binding um den Korpus wäre auch noch toll ;o)

Greets
Helmut
 
also, von fender hab ich mit matching headstock nur die Aerodyne modelle gefunden, die aber nicht in schwarz:

https://www.thomann.de/de/fender_aerodyne_classic_stratrw_ct.htm

Dann gibt es eine schwarze SQUIER (falls interesannt)

https://www.thomann.de/de/fender_squier_blackchrome_fatstrat.htm

das waren alle NEUEN bzw. verfügbaren die ich auf die schnelle finden konnte. Ich glaube mich aber zu erinnern das es die Lonestar Modelle sowie einige Japanische auch mit matching headstock gab...

damit hättest du dann schonmal die Grundlage.

vg
yake
 
mh, vor allem mit Floyd Rose habe ich aber nichts gefunden..
 
Die Soulpower hat kein 70s Headstock..seine war übrigens auch ne stinknormaler Limited Run von Fender auf Basis der Aerodyne Strat..also am besten bei Warmoth zusammenbasteln oder die Aerodyne kaufen und FR einbauen lassen und Pickguard wechseln..

Grüße,
Tim
 
Hi Leutz

Wenn ich hier schon nach den Teilen frage, sollte ich vielleicht auch mal ein Original-Bild meines Babys posten.

Den Thread dazu findet ich in der Abteilung DIY.


Greets
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben