Kaufberatung für Neueinsteiger

B
bny92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
26.02.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erstmal...

ich hab nach langen Recherchen, die leider nicht den erhofften Erfolg brachten, mich dazu entschieden ein Mitglieder dieser Community zu werden.
Ich bin seit Jahren ein großer Fan von richtig fettem Techno. Ich bevorzuge Acts wie The Advent , Angy Kore, Niereich, Chris Liebing oder Brain Sanhaji.
Nur um euch zu Zeigen worauf das ganze hinaus laufen soll.



Ich bin soweit auch schon zufrieden mit einem meiner Projekt nur was mich stört ist mein extrem schwacher Sound an meinem PC.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem vernüftigen Soundinterface & Monitoren die mir den Sound so wiedergeben wie er ist.
Mir ist wichtig bei dem Soundinterface das ich es mit Blick auf die Zukunft kaufe da ich mir früher oder später ein gutes Mischpult zulege und dazu gerne meine NI Maschine benutzten würde.

Also gibt es Interfaces & Monitore die ihr mir bezogen auf die Musik die ich anstrebe empfehlen könnt?

Preislich sollte sich das in einem Angemessenem Rahmen für einen Azubi befinden. Ums sparen werde ich sowieso nicht herum kommen aber mehr als 500€ für beides wär schon arg viel.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich denke hiermit fährst du qualitativ gut ..


Bei Monitoren solltest du selbst mal ein ein grosses Musikhaus gehen und anhand von eigener Musik vergleichen ..
 
Nimm lieber das empfohlene Steinberg-Interface.
 
Focusrite ist auch ok, aber ich würde das Steinberg UR 22 bevorzugen, alleine schon weil dort Cubase AI dabei ist ..

Das Akai Teil würde ich nicht empfehlen, nur USB 1.1 und nur 16bit
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben