Kaufberatung Funkmicro für Frauen

  • Ersteller naddlwagner
  • Erstellt am
N
naddlwagner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.13
Registriert
24.06.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Funkmicro für mich und wäre Euch für Eure Meinungen sehr dankbar! Momentan singe ich mit einem Shure PG58, möchte mir aber gerne etwas Besseres zulegen. Hat mir jemand einen Tipp? :rolleyes:
Am Besten sollte das Mikrofon universal einsetzbar sein, also Balladen, Roch/Pop Songs, usw. gut rüber bringen… (Stimme vorausgesetzt, ich weiss...:rofl:)
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten! :great:
Liebe Grüße,
Nadine
 
Eigenschaft
 
Hallo Nadine,

erst einmal willkommen im Forum!

Wichtige Gegenfrage: Was soll es denn kosten? Und was darf es maximal kosten? Ich könnte Dir ein paar tolle Sachen empfehlen, aber da bewegen wir uns im Bereich von 1300 bis 1500 EUR. Daher solltest Du das Budget mal eingrenzen. Weiter wäre es hilfreich zu wissen, was für eine Art Stimme Du hast - Sopran, Alt, Mezzosopran? Falls Dir das nichts sagt: Ist Deine Stimme eher hoch, mittel oder tief? Mit welcher bekannten Sängerin würdest Du Dich von der Stimmlage am ehesten vergleichen?

Viele Grüße
Jo
 
Nun ja - "besser" als ein PG58 dürfte nicht allzu schwierig sein :whistle:
Shure Funksysteme sind ja in Ordnung - aber schau mal nach den Sets mit diesen Köpfen:
- Beta 58
- SM86 oder SM87
- Beta 87

Alle drei dürften siginifikant besser sein, sogar unabhängig von deiner Stimme.
 
Hallo Für die ersten Antworten :)

Also da ich (leider) nicht unendlich Kohle zur Verfügung habe und mir erst grad ein Stagepass 400i gekauft habe, sollte das Mikro das Budget von ca. 300€ nicht überschreiten...

hmm, mit wem würde ich meine stimme vergleichen... Also ich fühle mich definitiv als "Alt" Bereich am wohlsten ;-) ich würde mal sagen meinen Stimme ist im Bereich "Eva Cassidy", "Bette Midler", "Leann Rimes", "Adele" einzuordnen... (Ganz schön vermessen, mich mit diesen Gesangsgrössen zu vergleichen ;-) )

ich habe mir mal das Shure SM58 angeschaut... Was haltet Ihr davon? Oder gibt es ein gutes Micro von Sennheiser?

Ganz liebe Grüsse,
Nadine
 
Muss es Funk sein?
Mir würde mit Kabel einiges einfallen... Audio Technica AE6100 oder AE 4400, AKG C5... die nehme ich ganz gern für eher tiefe, soulige Frauenstimmen. Die gibts bestimmt auch drahtlos, aber wahrscheinlich nicht in deinem Preisbereich...
 
Bei nur 300 Euro Budget würde ich dir auch zu einem Kabelmikrofon raten, weil da gibt es im Funkbereich nur die günstigen Einsteigersets - und so eines hast du ja schon.

Das Shure SM87 passt hervorragend in deine Preisvorstellung.
 
Okay, Planänderung... Budgetgrenze 1200€ :)

Vorschläge? :)
Ein befreundeter Musiker mit dem ich schon oft gesungen habe hat gemeint er würde für meine Stimme ein Kondensator empfehlen...
Er hat was von Audio Technica AEW-5400 gesagt, hat hier jemand Erfahrungen?

Liebe Grüsse Nadine
 
Hallo Nadine,

hast du im Lotto gewonnen? :)

Wir bringen ganz aktuell die neuen Funksysteme raus. Ohne deine Stimme zu kennen kann ich natürlich nicht ein passendes Mikrofon empfehlen. Das geht leider nie ohne auszuprobieren. Aber generell kann man schon sagen, dass bei weiblichen Gesang ein Kondensator-Mikrofon besser perfomt.

Dann wäre hier das SM86 oder Beta 87 mit dem digitalen Funksystem möglich.
http://www.shure.de/produkte/funkmikrofon_systeme/pg-sm-beta-funksysteme

Digitale Funkstrecke bedeutet im 2,4 GHz Bereich. Vorteil - weltweit anmeldefrei nutzbar. Nachteil: muss sich das Spektrum mit anderen WLAN Geräten teilen. Das System arbeitet aber in friedlicher Koexistenz vollkommen automatisch (bis zu 4 Kanäle). D. h. man muss sich absolut keine Gedanken über passende Frequenzen machen. Man macht einfach den Empfänger an. Dieser scannt die WLAN Umgebung und sucht sich die beste Frequenz aus. Dann synchronisiert sich der Sender automatisch auf die Frequenz. Sollte ein WLAN Gerät dazu geschaltet werden wird eine eventuelle Störung erkannt und die Frequenz wird automatisch unhörbar geändert.

Hoffe das hilft weiter.

Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Juli geht es los .....
Die Kondenstor-Köpfe werden aber erst etwas später ausgeliefert .... wir hoffen im August.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na - wenn das so ist :D
Da kann ich der Nadine ebenfalls nur raten abzuwarten.
Und dann eines nehmen mit dem Shure Beta 87-Kopf.
Damit machst du 1.nix verkehrt und hast 2.ein Mikrofon fürs Leben.
 
Hallo Zusammen :)

was haltet ihr vom EW 500 G3 mit dem Handheld e965? Bzw, mit dem Handheld e935?
hat hier jemand Erfahung gemacht?

Liebe Grüsse
Nadine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben