Kaufberatung: GH-Stage Piano bis 500€

  • Ersteller bartkolo
  • Erstellt am
B
bartkolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.20
Registriert
02.12.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,
Weihnachten steht vor der Tür und das ist natürlich die perfekte Jahreszeit, um sich neues Equipment anzuschaffen. Ich spiele seit 10 Jahren Klavier, bin aufgrund des Studierens aber leider instrumentenlos. Das soll sich jetzt ändern. Ich suche ein Stage Piano, das als Klavierersatz dient und auch den ein oder anderen Transport sorglos und einfach übersteht.

Was das Budget betrifft bin ich bei maximal 500€. Gerne also ein (älteres) gutes gebrauchtes, als mittelmäßige Neuware – lasse mich aber natürlich auch von euch umstimmen.

Auf der Suche habe ich mich etwas auf die GH-Mechanik von Yamaha eingeschossen. Graded Hammer Standard finde ich schon etwas zu lasch. Daher bin ich auch auf ein altes P-90 gestoßen.
Hier ist dann die Frage, ob sich das noch lohnt beim Alter von 15 Jahren. Momentan finde ich dazu Angebote im Bereich von 400€ (inkl. Ständer, Case und Hocker)
Ist so ein Kauf gerechtfertigt?

Wenn ich Prioritäten setzen müsste, wären eine passende Klaviatur am wichtigsten, danach kommt der Klang und danach die Mobilität. Alles weitere im Formular.

Danke schon mal für euren Rat und Anregungen und eine schönen ersten Advent Ü!

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis EUR: ca. 500€
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Gibt es bereits Geräte, die anschlossen werden sollen?
[ ] ja: ________________
[x] nein

(3) Wie schätzt Du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo willst Du das Instrument bevorzugt einsetzen? (ggf. Mehrfachnennung)
[x] zu Hause
[ ] auf der Bühne
[x] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Was wird der Hauptzweck des Instruments
(Klavierersatz, Live-Band, (Heim-)Studio, Alleinunterhalter...)