Kaufberatung: Gibson Les Paul Traditional Goldtop Bj. 2008

  • Ersteller maggus91
  • Erstellt am
M
maggus91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.14
Registriert
14.08.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Gitarristen,

Ich bin noch relativ neu hier im Forum und bräuchte mal eine Entscheidungshilfe von Euch:

Mir wurde vor ein paar Wochen bei einer Studiosession spontan eine Gibson Les Paul Traditional Goldtop von 2008 in die Hand gedrückt.
Ich war von Anang an sehr überzeugt von der Gitarre und seit mir der Besitzer sie für 1350€ angeboten hat, kann ich nicht mehr ruhig schlafen. Er meint wenn ich sie nicht nehme, stellt er das schöne Ding auf Ebay.:gruebel:
Es sei dazu gesagt dass ich Student bin und einen Großteil meines Ersparten dafür hinlegen müsste..
Die Gitarre ist echt super in Schuss, sie riecht sogar noch neu ;) Klanglich auch echt top!
Nun meine Frage, ob das vom Modell her ein Angebot ist, bei dem man zuschlagen müsste?! Oder gibts für den Preis öfter ne vergleichbare Les Paul?

Danke schonmal und viele Grüße

:rock:
 
Eigenschaft
 
Es ist nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber auch nicht überteuert. Sie gehen in der Bucht zu ungefähr 1300 weg...
 
Grundsätzlich ist der Preis fair. Besonders wenn der Zustand noch neuwertig ist und die Gitarre gut verarbeitet ist, sich gut spielt und toll klingt.
Traditionals mit Goldtop Finish sieht man zudem auch nicht allzuoft auf dem Gebrauchtmarkt. Am weitesten verbeitet sind eher Farben wie HCH-, Honey- oder Lightburst sowie Ebony.
 
Sind die Traditionals so günstig geworden - diese sind ja eher die richtigen Standards, weil ohne den ganzen neuen Schnickschnack. ;)

mMn ein angemessener Preis, da mir die älteren Tradis wesentlich mehr zusgen als die neuen 2014er.
 
Preis ist okay. ich würde sie nehmen. Du hast eine gute Gitarre, praktisch keinen Wertverlust mehr, also auch kein Risiko.
 
1350 ist ein gutes Kurs meines Erachtens.


... da mir die älteren Tradis wesentlich mehr zusgen als die neuen 2014er.
Warum das denn? Kannst du das Inlay zum Jubiläum nicht leiden oder hats noch andere Gründe?
 
Die müssten neu doch so ca. 2000€ gekostet haben, wenn ich mich nicht irre. Wenn sie neuwertig ist, kann man da ruhig zuschlagen, vor allen haben die Traditionals auch nicht diesen Platinenmist verbaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben