Kaufberatung Gitarre für Lefty welches Modell

  • Ersteller maxidan
  • Erstellt am
maxidan
maxidan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.19
Registriert
25.02.12
Beiträge
317
Kekse
292
Ort
Leningrad
Hi Leute,
Ich stecke in einem Dilemma.
Ich möchte mir eine neue Gitarre holen und habe mir schon welche ausgeguckt:
https://www.thomann.de/de/schecter_stealth_c_1_lh_sb_2014.htm
http://www.musik-produktiv.de/gibson-sg-junior-60-s-eb-10056416.html
Nun folgendes Problem: beide Gitarren haben den Nachteil, dass ich sie nicht anspielen kann.
Bei der Sg Junior denk ich, dass die relativ einseitig ist aber das ist in Ordnung wenn sie gut klingt.
Bei der Schecter stört mich was anderes: hier kostet die über 700€ aber im amerikanischen Amazon gibt es die schon für 499dollar.
Was ist das für eine Preispolitik?
Meine momentane Gitarre ist eine RG370dxl, mache ich da mit den beiden Modellen einen fortschritt?
Ich spiele in einer Schulband Blues und Retro Rock, höre aber gerne so Power und Heavy Metal und die Gitarre sollte dafür auch zumindest so gut sein, dass ich dafür keine neue kaufen muss.
Ich freue mich auch über Vorschläge für andere Modelle, sie müssen halt bloß lefty sein.
Und noch eine Frage: wär ich bei der Schecter nicht günstiger dran, würde ich sie in den USA bestellen?
Viele Grüße,maxidan
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Les Paul Style magst, kann ich dir noch die Hagstrom Ultra Swede empfehlen, die ist sehr individuell einsetzbar. Kostet neu rund 500,--€ und ist bei den üblichen verdächtigen zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey des gleiche problem kenn ich
ich und mein bruder sind beide linkshänder
ich spiel bass und er gitarre
mein bro hat zur zeit eine SG und eine les paul(welche ich absolut geil zu spielen ist)
allserdings kostet die paula relativ ... er hast sie für 850€ in ebay gekauft
die SG ist ne Epiphone ----> https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_ch_lefthand.htm
is auch sau geil aber vom klang meiner meinung nach in der richtung relativ eingeschränkt ( klingt sehr nach ACDC )
aber mit zerre drin gehts auch ins metal rein ....
 
Noddy sign !
Ganz klar ne Hagstrom! Sind echt klasse Gitarren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noddy sign !
Ganz klar ne Hagstrom! Sind echt klasse Gitarren!
ja hast recht
kenne auch einige leute die zwar keine linkshänder sind
aber die sagen auch immer dass hagstrom echt gut sind
hab ich auch selbst schon gespielt und kanns sehr gut empfhelen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Les Pauls mag ich leider nicht so sehr und ich wollte schon einen deutlicheren Schritt nach vorne machen.
Weiß zufällig jemand, warum die Schecter so günstig in den USA ist? Sogar der Dollar Preis ist um 200Dollar niedriger.
Warum?
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Junior gemacht?
Ist schon interessant aber ich hab nur einen Thread über die Gitarre gefunden, aus dem ich nicht schlau wurde.
Was hat es mit dem baked Maple auf sich?
 
Also Clean ist die Schwedin gigantisch. Ob für Heavy geeignet kann ich nicht beurteilen, kommt ja auch auf das andere Equipment an. Mit Bad Monkey kriegt man aber das bestimmt hin. Ich hab einen Hartke GT60 und im Crunch Kanal kommt das für mich schon ziemlich dem Thema nahe, aber ist halt nicht mein Ding.
Für das Geld kriegt man aber von Epiphone oder anderen keine Paula als Lefty die mit der Ultra konkurrieren kann.

Oh zu spät....ist ja dann hinfällig...:D
 
Ja, die Hagströms bewegen sich ja wohl auch so auf dem selben Qualitätsniveau wie meine Ibanez
 
Naja, die Schecter wird halt Importiert und wird wahrscheinlich durch irgendeinen EU Vertrieb zum Händler kommen. In den USA fällt es halt zum größten Teil weg, daher wird denke ich auch der Preis herkommen.

Edit: seh gerade das die neue Serie wohl aus Korea kommt und die alte in den USA produziert wurde. Wie das mit den Preisen bei den Korea Gitarren, die in die USA importiert werden, ist weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass Problem ist,dass überall in den USA die UVP die selbe ist wie hier.
Nur sind die stark reduziert.
 
Man darf gar nicht anfangen, die amerikanischen Preise mit den hiesigen zu vergleichen. Da fängt man ja buchstäblich an zu sabbern bei deren Preise. Ich habe iwie die Hoffnung, dass durch das Freihandelsabkommen, sollte es denn zustande kommen, Bestellungen aus den USA steuerfrei sind. Was das ganze für Auswirkungen auf die amerikanischen und die europäischen Preise hat, wage ich natürlich nicht zu beurteilen.

Mein ehemaliger Gitarrenlehrer hat aus seiner Hagstrom SG einen Sound rausgeholt ... o_O. Meinem Empfinden nach waren die Ibanez Plautzen nie so dolle...
 
Da bezahle ich lieber Doppelt Steuern bevor dieses Drecksabkommen zustande kommt.

Sorry für Off Topic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber was denkt ihr, ist die Schecter qualitativ besser als meine RG?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab grad noch die hier gefunden:
Eignet die sich trotz der EMG auch für bluesige und Folk-Melodien?
 
Wenn du Blues spielen kannst geht das natürlich auch mit der Gitarre ;) Der EMG 81 ist halt nicht erste Wahl bei Retro Sounds, der EMG 85 schon eher, der klingt wie ein warmer heißerer PAF ..

Ich schaumal ob ich noch was interessantes finde .. melde mich dann
 
Das ist nett, danke.
Aber ist die Schecter eigentlich besser als meine Ibanez und was haltet ihr von der Junior?
 
Die SG Junior mit 1 P-90 ist halt ein ganz simples (das ist nicht negativ gemeint) Rotz-Rock brett Brummt halt dank P-90 recht viel aber hat den unverwechselbaren Retro Rock Steg Pickup/Riff Sound.

Für Moderne Metal Sachen eher nicht so das wahre ..

Wobei, machbar ist alles, klingt halt dann anders

SG Junior goes Metal ;) Unter Higain klingt son P-90 dann wie ein Pitbull auf Drogen .. hört man schön im Video dieses fies gnarlige
 
Ja, es ginge halt eher so um 80er Hair Metal und Iron Maiden, Blind Guardian und so etwas
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das klingt ja mal richtig gut:great::eek:
Mit den passenden Effekten geht wohl alles:evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Btw bin ich mir noch etwas unsicher wegen des baked Maple Krams.
Haben die von Gibson einfach Ahorn erhitzt bis es dunkel wurde?
Und klingt das einigermaßen vergleichbar mit Palisander?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Prinzipiel brauch ich nur einen guten Klang der sich unter Gain Zufuhr zur jeweiligen Stilrichtung gut verändert:)
Vlt. ist da ja die Junior ne gute Wahl.
 
Auch wenn die Junior ne tolle Gitarre ist würd ich eher zu was mit mehr Optionen raten ;) Zumindest 2 Pickups .. son Hals PU ist doch immer gut zu gebrauchen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab die perfekte Gitarre für dich gefunden ! Ich hab selbst 2 (Rechtshänder) Versionen davon, absolute Granaten, sehr fetter Sound und Top Bespielbarkeit, Grover Mechaniken und Made in Korea Unsung.

Im Sitzen sehr gut bespielbar und am Gurt keine Kopflastigkeit, dazu relativ leicht ..

http://www.amazon.de/Dean-Guitars-Z79-Linkshänder-Hochglanzfinish/dp/B004SD3QPG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418073561&sr=8-1&keywords=Dean Lefty
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mit den Pickups gehen sowohl Rocksounds als auch 80iger Metal hervorragend ! Die Gitarre hat richtig Wumms ..

Im Video ist das Rechtshändermodell .. aber sonst identisch



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Alternativ dazu die ML die nur etwas andere Form hat

http://www.amazon.de/Dean-TBZ-Brazilburst-Gitarre-Linkshänder/dp/B000T04HPK/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1418073884&sr=8-9&keywords=Dean Linkshänder

oder ne Dean Thoroughbred mit Dean USA Pickups fette Les Paul Kopie

http://www.amazon.de/Dean-TB-TBZ-Elektrische-Linkshänder/dp/B00B7MY0OM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1418074133&sr=8-5&keywords=Dean Linkshänder

http://www.amazon.de/Dean-DLX-TAM-Elektrische-Linkshänder/dp/B00B7MY0HE/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1418074533&sr=8-7&keywords=Linkshänder Gitarre dean

kommen alle aus demselben Unsung Werk, die bauen hervorragende Qualität dort.

Fette, warme Mahagoni Sounds mit 2 eher PAF Style Dean DMT USA Humbuckern, bzw dem Seymour Duncan Hot Rodded Set nachgebildet



Specs
http://www.deanguitars.com/query?upc=819998157357
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Gewöhnugsbedürftiges Design(Headstock sieht so überdimensioniert aus)
Aber die Teile sind echt geil, wenn ich das mal so sagen darf.
Ist die ML die selbe wie die hier?LEFT]Dean Guitars Chicago Ser. Flametop ML TC LH[/LEFT]
Und wie spielt sich das V Profil?
Das macht mir ein bisschen Sorge.
 
Hi, ja das ist fast diesselbe, die du verlinkt hast hat das genannte V Profil, meine hat ein eher herkömmliches C

Ich hab ne Dean mit V Profil aber schon gespielt, ja man merkt es leicht das V, aber nix womit man nicht leben könnte .. wenn mans nicht wüsste würde man es vll. garnicht so wahrnehmen.

Und die bei Thomann hat natürlich andere Pickups nämlich 2 fette Dimarzio Super Distortions, für 80ies Metal DER Klassiker, denk an Iron Maiden, die spielen den seit Urzeiten.

Die Zebra PUs auf den Deans die ich verlinkt habe sind auch kräftig vom Output (13 kOhm) aber eher klassischer vom Sound und mit Alnico Magneten.

Den Preis find ich mit 729€ aber etwas zu hoch .. als Rechtshänder Version gibts die schon für 549€ mit denselben Zutaten, und mit Koffer bei nem anderen Shop gibts die gar für 529€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben