Kaufberatung Gitarre

  • Ersteller GreatWhiteDope
  • Erstellt am
GreatWhiteDope
GreatWhiteDope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.13
Registriert
03.06.05
Beiträge
51
Kekse
9
Ort
Landau
Mahlzeit zusammen,
ich hab jetzt ne ganze Weile gespart und möchte mir endlich mal wieder eine schöne Gitarre zulegen. Ich hab mir auch schon alles mögliche angeschaut, komme aber immer wieder auf die gleiche Gitarre raus. Jetzt hoffe ich das ihr ein paar Tips für mich habt was ich noch als Alternative anspielen könnte.

Ich spiel im Moment eine LTD H-500 Duncan über meinen Fireball, bin mit der bespielbarkeit und dem Sound sehr zufrieden. Verschlechtern will ich mich natürlich nicht, es soll also eine mindestens genausogute Gitarre her, damit man auch mal ein Lied in nem anderen Tuning machen kann ohne jedesmal umstimmen zu müssen.

Zu meinen Vorstellungen:
- Preis bis 800 €
- Strat-Form
- Passive PUs
- kein Tremolo
- Farbe am liebsten Richtung Sunburst

Also bei mir läufts immer wenn ich suche auf die hier raus: Schecter Diamond C1 Plus DBSB

Rein von meinen Vorstellungen, anspielen war ich noch nicht.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich, dann brauch ich nur einmal losziehen.
 
Eigenschaft
 
hey... prima, wieder mal ein beratungsthread *freu*

so, bevor hier jetzt wieder viele user ihre gitarren empfehlen, und das werden sie tun, denn das will man ja auch in einem beratungsthread, gehts du bitte erstmal in vorleistung...

weil der thread sonst (wie alle anderen vorher auch) aus dem ruder laufen wird.

dein vorleistung ist jetzt:

besuche einschlägige onlinehäuse (wie usner gönner hier, der große T, MS in köln.....) und suche nach gitarren, die deinen vorstellungen entsprechen. du kannst hier auch gerne das board als krück benutzen, denn es gibt solche oder ähnlich gelagerte threads zu hauf, und mal schauen, was in diesen threads empfohlen wird...

wenn du dann mal durch bist und dich auf 4-5 gitarren beschränkt hast, dann kannst du hier ja nach user-erfahrungen fragen, weil dann macht so ein beratungsthread auch sinn.

wenn das nicht passiert kommen post, die:
  • wenig mit deinen vorstellungen zu tun haben
  • user wollen dir ihr gebrauchtes instrument andrehen
  • man versucht, dich deine specs bereffend umzudrehen
  • es werden auch gitarren empfohlen, die deinen geschmack treffen...

lassen wir mal den thread laufen und du wirst sehen, dass er irgendwann in der diskussion endet:
  • welche mensur ist die richtige für droptunings
  • müssen EMGs für metal sein
  • kann mir jemand eine passenden amp emfehlen...

also ran ans internet und suchen...
 
also sieht doch tip top aus die schecter
vlllt bist du aber ein ziemlich naja hektischer strummer will ichs mal nennen ^^ dann könnte dir der poti vllt schwierigkeiten machen da er ja nicht grade weit von dem buckern weg ist
aber das währ denke ich auch schon das einzige manko an dem sexy prachtstück

PRS wird auch hier und da erwähnt:
https://www.thomann.de/de/prs_se_custom_csbst.htm

oder die hier die finde ich sehr geil nur weis ich nicht ob der hals lackiert ist bei der ausser es macht dir ein lackierter hals nichts aus
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h500_duncan_acsb.htm

edit: lese grade
* welche mensur ist die richtige für droptunings
* müssen EMGs für metal sein
* kann mir jemand eine passenden amp emfehlen...

danke ^^ made my day psywaltz gut getroffen
 
Ja, sorry hab erst eben gesehen wie die anderen Threads in dieser Richtung gelaufen sind, wenn ich könnte hätte ich ihn schon gelöscht.

Die Vorleistung hab ich übrigens gemacht, komm aber immer bei der Schecter raus. Deswegen wollt ich ja nur ein paar Anregungen was es noch in der Art vielleicht etwas Abseits der großen Online-Shops gibt.

Aber wie gesagt, du hast recht: Lassen wirs einfach gut sein, vielleicht kanns ja ein Mod zumachen
 
wieso denn closen?
willst du keine alternativen zu rate ziehen? :screwy:
 
Naja ich möchte ja keinen von diesen ausartenden Threads produzieren.

Die ESP Ltd H-500 die du empfohlen hast ist übrigens die Gitarre die ich im Moment spiele (steht auch so im Texte *hüstel*), die hat nen lackierten Hals, aber das stört mich nicht.

Aber die PRS ist mal echt scharf, auf die bin ich noch garnicht gekommen, dachte immer die PRS wären alle unendlich teuer...
 
braucht doch nicht zugemacht werden... der thread kann anderen doch helfen. wenn du dich schon auf die schecter eingeschossen hast, wirds zeit, dass sie anspielen gehst. die schecter ist übrigens ne prima wahl.

dann hättest doch den thread so gestartet.

nach langer recherche bin ich über die schecter C1 gestolpert, gibt es noch andere alternativen, die dieser gitarre das wasser reichen kann - specs und preisrahmen sollten der schecter entsprechen

weil dann kannst doch adäquat beraten werden.

was mich jetzt noch n bisschen stutzig macht ist, dass du ne gitarre aus dem selben preissegment wie deine LTD wählst. darum rate ich immer an, n bisschen zu sparen, um auch qualitativ aufzusteigen. hmmmm....:rolleyes:
 
Hallo H500 User Nummer 2!
Mit den gewünschten Anforderungen kämen diese Gitarren in Frage:

https://www.thomann.de/de/cort_kx1_q_dsb.htm (günstigste Möglichkeit auf 2te Gitarre mit Qualität)

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Forum-IV-STP-Tobacco-Sunburst/art-GIT0008233-008 (wobei es sie in weitaus schöneren Finishes gibt; Blau zum Beispiel)

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_40_tiger_eye.htm

und weil wir hier in der Metalecke sind, darf auch eine Jackson mitspielen:
https://www.thomann.de/de/jackson_dk2t_trd_dinky_upgrade.htm

Aber die PRS ist mal echt scharf, auf die bin ich noch garnicht gekommen, dachte immer die PRS wären alle unendlich teuer...

PRS =/= PRS SE.
Ich mag die PRS SE Serie, aber würde sie nicht mit einer USA PRS vergleichen.
 
Ok, hab ich mich da vielleicht ungeschickt ausgedrückt, sorry.

Ich bin ja garnicht auf die Schecter eingeschossen, obwohl sie mir vom Aussehen her wirklich gut gefällt. Bin eigentlich für alles offen, letzten Endes merkt man ja doch erst beim anspielen obs passt oder nicht.
Deswegen wollt ich ja noch ein paar Tips um mir dann nen Laden aussuchen zu können in dem ich auch alles mal anspielen kann, nur wegen der Schecter loszuziehen, dafür hab ich leider zuwenig Zeit...

Zum qualitativen Aufstieg: Wenn ich noch mehr Kohle für ne Gitarre ausgeb, dann erwürgt mich meine Frau! Die 800€ sind das absolut höchste der Gefühle :-(
 
ha ha ha, ich verkaufe meiner frau meine gitarren als möbel oder sammlerobjekt.

schetre hellraiser (gibts in mehreren schönen finishes, wenn auch kein sunburst aber mit aktiven EMGs, die mich aber nicht stören würden)
 
@EvolutionVII:
Die Fames gibts nur im MusicStore, oder?
Die sieht auf alle Fälle auch nicht übel aus, muss ich doch vielleicht nach Köln fahren.

Die Jackson find ich von den Specs gut, hat meine Lieblings-PUs, aber die Farbe... naja mal testen.

Cort dachte ich immer die machen generell billigen Schrott.

Ok, kommt also doch was zusammen... Danke schonmal soweit.

@psywaltz:
Möbel, keine schlechte Idee, werd ich mal probieren.
EMGs gehen mit dem Fireball GARNICHT (obacht, meine Meinung)
 
@EvolutionVII:
Die Fames gibts nur im MusicStore, oder?
Die sieht auf alle Fälle auch nicht übel aus, muss ich doch vielleicht nach Köln fahren.

Das wäre auch mein Favorit. Allein die Piezobridge und die damit machbaren Cleandsounds wären eine tolle Erweiterung zur H500.
Die gibts leider nur in Köln, da es sich um eine Hausmarke made in Polen von Music Store handelt.
Jackson bauen wirklich tolle Gitarren zu sehr fairen Preisen, doch leider fehlt es (zumindest mir) an brauchbaren Non Trem Versionen :gruebel:
 
@psywaltz:
Möbel, keine schlechte Idee, werd ich mal probieren.
EMGs gehen mit dem Fireball GARNICHT (obacht, meine Meinung)

das dachte ich auch immer, aber dreh die pickups einfach rum, weil der 85er an der brücke ne wucht ist und der 81er am hals n bisschen schwung bringt!!!

ha ha ha... jetzt mach ich genau das, was ich oben kritisiere...
 
Wieso, ist doch ein guter Tip...

...was wohl unser anderer Gitarrist sagt wenn ich dem die EMGs umbaue ums mal auszuprobieren... *grübel* ;-)
 
Wenn du 100 € dazu legst, bekommst du eine Framus Renegade / Diablo / Carmillo etc.
Da machst du Qualitativ auf jeden Fall einen Sprung vorwärts.
Gruß Harry
 
Wenn du mit der LTD glücklich bist, dann geh doch einfach ne Stufe höher:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh1000_qm_dbsb.htm
Oder gleich auf ne gebrauchte ESP (wird wohl n bissl teurer als 800€)
Ansonsten sind die Schecters auch nicht verkehrt, nur würden mich bei der, die du vorgeschlagen hast, die Pickups stören. ansonsten ist die Auswahl, zumindest nach Optischen Gesichtspunkten schon eng.
 
Äääähm .. kann mir jemand eine passenden amp emfehlen ???


:D duck und weg ...
 
Ich will mir demnächst eine Jackson RR1-T zulegen, jetzt weis ich nicht was ich machen soll,
ein bekannter verkauft seine für 1700€, baujahr 2002 wurde in Ontario gefertigt also noch in der alten fabrik bevor Jackson von Fender aufgekauft wurde, so hat ers mir erklärt und das holz sei qualitativ besser als bei den neueren / stimmt das?.

Oder gleich eine neue, bekomme ich für 2200€
Was würdet ihr tun?
 
Hey, teste vielleicht auf jeden Fall mal die "normalere" Gitarrenfraktion an....

die sind meist vielseitiger und können auch Metal :D

Damit meine ich z.B. og. Fame und Framus Modelle. Die sind qualitativ und klanglich echt super, meistern Metal mit Bravur ABER sind nebenbei auch für fast alle anderen Musikarten zu brauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben