Kaufberatung günstige Einsteigergitarre

  • Ersteller Blinky87
  • Erstellt am
Blinky87
Blinky87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.22
Registriert
20.04.05
Beiträge
1.213
Kekse
4.328
Hiho. ;)

Ich spiele seit einem guten halben Jahr Bass und wollte nun auf E-Gitarre erweitern. Was könnt ihr mir für ~ 200 € empfehlen? Zur Auswahl stehen mir(alles gebraucht) eine Epiphone Les Paul, eine Ibanez LP, eine Ibanez Blazer und eine Ibanez RG470. Eine Klampfe mit Humbucker(n) sollte es schon sein, da ich auch verzerrt Punk und Metal spielen will. Wenn ich im Clean auf Single Coil umschalten könnte, wär das auch ganz nützlich. Oder habt ihr sonst noch vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Prinzipiell ist die Epiphone LP gut zu empfehlen. Kommt jetzt natürlich drauf an welche Art: Custom, Studio...?

Ansonsten würde ich noch eine Yamaha (Pacifica) empfeheln, im Anfängersegment sind die durchaus zu empfehlen, war auch meine erste und ich bin noch immer voll zufrieden.
 
Ok, danke erst mal. :) Über ne Yamaha hab ich noch gar nicht nachgedacht. Das Strat-Design gefällt mir auch sehr. Sonst noch Meinungen/Vorschläge?
 
ich würd auch zu ner yamaha raten (pacifica, erg, rgx...). viel qualität für wenig geld.
 
Servus

Welche Epi Les Paul ist das denn ?

Wenn dich eine Gitarren gefällt , dann test sie einfach mal nach der Reihe an und schau auch auf eventuelle Verarbeitungsfehler etc
Das hilft dir mehr wie irgendein Kommentar von einem User hier.
Blindkauf führt of zu Unzufriedenheit

Gruß Patrick
 
Hallo,
ich habe auch eine Yamaha Pacifica. Finde sie echt toll.
Habe einen Bekannten, der ist Profimusiker.
Er meinte, dass sie wirklich gut ist.

LG
CorinnaMaria
 
will ja einem an die karre pissen aber es gibt eine SUFU !!!!!!!!!

Greetz darki !
 
Blinky87 schrieb:
Zur Auswahl stehen mir(alles gebraucht) eine Epiphone Les Paul, eine Ibanez LP, eine Ibanez Blazer und eine Ibanez RG470...
Ich würde dir die RG470 empfehlen. Meiner Meinung nach eine gute Gitarre und sehr gut zu bespielen. Außerdem ist sie auch noch die flexiblere Gitarre deiner Auswahl.....



greetz
jazzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben