Kaufberatung : Guter Cleansound - bis 200 €

  • Ersteller reggaefan97
  • Erstellt am
R
reggaefan97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
154
Kekse
59
Ort
München
Hallo,
ich suche einen Amp der einen guten, fenderartigen Cleansound hat. Sollte dazu nicht allzu laut, aber auch nicht zu leise sein - er sollte auf jedenfall lauter sein als die ganzen 5 Watt Röhrenteile - aber auch nicht so laut wie ein AC15.
Es muss nicht ein Röhrenamp sein, für 200 Eypo wohl auch eher schwer zu finden.
Bis jetzt ist mir nur der Fender Frontman 65R bzw. FM212R ins Auge gefallen, taugen diese was ?
 
Eigenschaft
 
Hi,

Kommt auch ein gebrauchter Amp in Frage? Dann würde ich dir nähmlich einen Fender RocPro empfehlen. Der Fm212 soll auch gut sein.

Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall zum anspielen raten! Vergleiche dabei viel unterschiedliches und dann wirst du sehen in welche Richtung du tendierst.

Hast du schonmal eins dieser kleinen 5Watt Kistchen getestet. Wenn man nicht mit einer kompletten Bsnd spielt sollte es eigendlich reichen ;-)

Gruß
 
Noch ein zusätzlicher Hinweis:

Beachte die Lautsprechergröße ( in Zoll angegeben). Hier gibt es kein richtig oder falsch aber es macht sehr viel am Klang und der gefühlten Lautstärke aus.
Größere Lautsprecher stellen die hohen frquenzen weniger stark herraus sls klein. Bei vielen kleinen Combos klingt der Grundcharakter deshalb etwas heller.
 
Gebrauchtkauf ist auch okay, anspielen geh ich wahrschl. morgen.
Die 5 Watt Kisten habe ich öfters gespielt, sind mir aber definitiv zu leise - zumindest Clean. Wenn man sie ganz aufreißt ist die Lautstärke grad das was ich will, aber clean ist da nichts mehr.
Das mit den Lautsprechern weiß ich, mind. 10 Zoll sollten auch da drin sein.
 
Schau dir den Fender Mustang II an. 40 Watt und ein 12Zoll Lautsprecher für ca. 170 Euro.
Von deinen genannte Frontmann und dem 212 würde ich die Finger lassen.
Herzlichst
XS5
 
Der Frontman 212 ist ein guter Clean amp fürs Geld. Glitzert schön und hat einen Reverb mit am Board.
Der Drive Channel ist allerdings zum schreien.;)
 
Gibts denn nicht etwas ohne Modelling ? Ich weiß das die Mustangs sehr gut klingen, aber ich brauch nunmal wirklich nur einen guten Cleansound..

So war heute anspielen.. also der FM212R ist eindeutig zu laut, der FM65R ist lautstärkemäßig genau das was ich suche, der Sound ist für den Preis auch wirklich gut.
Hat jemand den noch andere Vorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn nicht etwas ohne Modelling ?
...
Hat jemand den noch andere Vorschläge ?

Tja... ca. 200€, fenderartiger Cleansound, kein Modelling...

Vorschläge ja (wobei nicht einfach), aber du müsstest testen, ob dir der Sound taugt, weil mWn Fender selber da ansonsten nichts mehr anbietet...

Tech21 Trademark 30 (wenn der lautstärkemäßig ausreicht und gebraucht aufzutreiben ist);
ZT Amplifier ("Ghost" oder "The Lunchbox); kleinerer Lautsprecherradius, wohl nur gebraucht im Budget;
oder vielleicht doch mal einen Roland Cube 40XL antesten? Oder einen Bugera V22 (oder V55)?
 
Der Tech21 würde höchstwahrschl. ein bisschen leise sein, könnte ich aber notfalls auch nehmen - ich spiele nicht in einer Band, bin aber sehr gerne laut unterwegs.
Bei den ZTs, nunja mit so einem kleinem Lautsprecher wirds da wohl ziemlich bassarm zugehen, der Roland hingegen gefällt mir gar nicht, habe ihn öfters bei einem Freund gespielt. Der Bugera ist leider zu teuer.. Ich glaube, ich werde einfach mal den Fender bestellen und schauen wie das dann aussieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben