Kaufberatung... gutes Piano für wenig Geld??

  • Ersteller jojojojo
  • Erstellt am
J
jojojojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.09
Registriert
27.11.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute.
ich suche ein E- oder Stage-Piano oder ähnliches (weiß leider nicht mal, was hier der Unterschied ist...?), das mir als Klavierersatz dienen könnte.
Ich habe als Kind Klavier spielen gelernt, es dann aber aufgegeben. Jetzt würde ich gern wieder anfangen. Allerdings wohne ich mittlerweile alleine und bin Studentin... habe also sehr wenig Geld! Da jetzt Weihnachten ist, habe ich vor mein ganzes Geld zu investieren... allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich mehr als 700 Euro zusammenbekomme....
Könntet ihr mir irgendwas empfehlen?
Ich bin bei meiner ersten Suche auf das 'Fame SP-5100' (thomann) gestoßen.. war dann im Musikgeschäft und mir wurde versichert, dass dieses Stage-Piano Schrott sei (?)...Dann wurde mir dort das Yamaha P-85 empfohlen... aber irgendwie wird für mich nicht klar, wo genau der Unterschied liegt...?!
naja... ich fülle mal den Fragebogen aus und hoffe auf Hilfe...;)
Vielen Dank schonmal!

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 700 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________________________________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
Nicht oft...allerdings wäre es gut, wenn ich Ständer wegstellen und das Piano unter den Tisch schieben könnte (Wohne in einem kleinen Zimmer)

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
egal